Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 75-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Landkreis Ostkreis 75-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 08.06.2010
Der Wagen eines 45-jährigen Wohratalers prallte in die Fahrerseite des Wagens eines 75-jährigen Rauschenbergers. Quelle: Michael Rinde

Ernsthausen. Ein 75-jähriger Rauschenberger wollte aus Ernsthausen in Richtung Rauschenberg links abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben von Polizeisprecher Martin Ahlich den Wagen eines 47-jährigen Wohratalers, der in Richtung Bundesstraße 3 unterwegs war. Der Renault-Kombi des Wohratalers prallte in die Fahrerseite des Skodas des Rauschenbergers. Der 75-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Rauschenberg, Ernsthausen und Albshausen mussten ihn unter Einsatz von Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Marburg in die Uniklinik gebracht. Die beiden Insassen des Renaults wurden leichter verletzt und konnten laut Polizei noch in der Nacht aus dem Krankenhaus entlassen werden.

von Michael Rinde

Mehr lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Am Montagabend muss sich das Amöneburger Stadtparlament auf Antrag der SPD noch einmal mit den Vorwürfen gegen den früheren Schulleiter und Pfarrer Dr. Josef Gutmann befassen, gegen den im Nachhinein schwere Vorwürfe im Raum stehen.

07.06.2010

Weil sie ihr Kind misshandelt hatte, das bleibende Schäden davontrug, musste sich nun eine Rauschenbergerin vor dem Amtsgericht verantworten.

04.06.2010

Comedian Bülent Ceylan trat am Montagabend im komplett ausverkauften Hessenpalace in Stadtallendorf auf.

31.05.2010
Anzeige