Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 70-Jähriger fährt mit Auto in Hauswand
Landkreis Ostkreis 70-Jähriger fährt mit Auto in Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 27.11.2018
Das Auto fuhr in eine Mauer und dann in die Hauswand. Quelle: Peter Gumm
Halsdorf

Laut Polizei entstand ein Schaden in wohl fünfstelliger Höhe. Gegen 15.25 Uhr fuhr der 70-Jährige gegen den Jägerzaun des Anwesens Hohe Straße 10 und von dort aus weiter über das Grundstück. Er fuhr durch einen weiteren Zaun auf das Grundstück nebenan. Dort krachte er in eine Mauer, die einen Kellerabgang abrenzte. Bei der Kollision stürzte die Überdachung des Abgangs zusammen. Zuletzt prallte das Fahrzeug gegen die Hauswand.

Das Auto war an der Front erheblich beschädigt. Der Airbag hatte ausgelöst und den Fahrer vermutlich vor Verletzungen bewahrt.

Der 70-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Die Polizei veranlasste nach einem positiven Alkoholtest eine Blutprobe.