Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Landkreis Ostkreis
Symbolfoto: Die Polizei sucht Zeugen eines verdächtigen Vorfalls in Neustadt. Foto: Thorsten Richter

Am Mittwoch, 12. Dezember, um etwa 10 Uhr, begegneten einer Frau auf dem Gehweg der Hindenburgstraße in Neustadt drei maskierte Menschen, die sich verdächtig verhielten, berichtet die Polizei.

15:47 Uhr

Aktuelles aus dem Ostkreis

Auf seiner Kochschürze steht „Alles unter 500 Gramm ist Carpaccio“. Der 21-jährige Jonas Waldhüter kocht eben am liebsten mit Fleisch. Den OP-Lesern verrät er eines seiner Rezepte.

26.11.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ein Stück Fernsehgeschichte im Landkreis: Der Hessische Rundfunk (hr) dreht derzeit einen neuen "Tatort". Unter anderem in Kirchhain. 

26.11.2018

Ab April 2019 sind in der Stadtallendorfer Herrenwaldkaserne rund 160 Soldaten mehr stationiert als bisher. Die Division Schnelle Kräfte (DSK) erhält eine zusätzliche Fernmeldekompanie. 

25.11.2018
Ostkreis

DSK Stadtallendorf - Division bekommt Zuwachs

Nach der Auflösung des früheren Luftlandefernmelde-Bataillons fehlt es der Division in Stadtallendorf an Fernmelde-Spezialisten. Zum 1. April wird eine zusätzliche Fernmeldekompanie aufgestellt.

28.11.2018

Mehr als 130 Zuhörer 
im Momberger Dorfgemeinschaftshaus waren beeindruckt von Franz Münteferings Ausführungen zum Leben Helmut Schmidts, der jetzt 100 Jahre alt geworden wäre.

27.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Grundstücksangelegen­heiten gehören normalerweise nicht zu den Highlights einer Parlaments­sitzung. In der jüngsten Sitzung der Rauschenberger Stadtverordnetenversammlung war das anders.

26.11.2018

Die frühere Füllgruppe II des Munitions- und Sprengstoffwerkes der Wasag ist der Autobahn 49 teilweise im Wege. Deshalb ist eine zügige Sanierung von großer Bedeutung.

25.11.2018

In der Hauptstraße in Stadtallendorf kam es am Donnerstagvormittag zu einem Küchenbrand. Grund war nach erster Einschätzung der Feuerwehr wohl angebranntes Essen.

22.11.2018

Die Landesstraße zwischen Langendorf und Rosenthal ist vier Tage lang komplett dicht: am Freitag (23. November) sowie von Montag bis Mittwoch (26. bis 28. November). 

22.11.2018

Meistgelesene Artikel Ostkreis