Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 300 Besucher kommen zur Rodel-Gaudi
Landkreis Ostkreis 300 Besucher kommen zur Rodel-Gaudi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 25.01.2013
Großer Andrang herrschte beim Flutlicht-Rodeln auf der gesperrten Straße Am Steinbachsgraben. Die Kirchhainer Jugendfeuerwehr hatte den Rodel-Spaß kurzfristig organisiert. Foto: Matthias Mayer
Kirchhain

Rund 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren zu dem abendlichen Rodel-Vergnügen gekommen. „Die tolle Resonanz schreit förmlich nach einer Wiederholung“, sagten die beiden verantwortlichen Organisatoren übereinstimmend.

Mit der Unterstützung von fünf Feuerwehrkameraden aus der Einsatzabteilung hatten 13 Jugendfeuerwehrleute aus der Kernstadt und Kollegen aus Sindersfeld und Anzefahr die komplette Strecke ausgeleuchtet. Dazu waren die Drehleiter, der Flutlichtwagen sowie ein Fahrzeug mit Hochleistungsstrahler im Einsatz. Das Gedrängel auf der Piste war groß, der Spaß auch. Das freute auch Ideengeber Gordon Schneider.

von Matthias Mayer

Noch ist offen, wie die Stadtallendorfer Stadtparlamentsfraktionen über den Haushaltsentwurf abstimmen werden. Bisher haben die Ausschüsse noch keine Empfehlung abgeben.

25.01.2013

Ein Opel Astra prallte am Freitag auf der Bundesstraße 3 gegen einen entgegenkommenden Lastzug. Die Bundesstraße war nach dem Unfall mehr als eine Stunde lang gesperrt.

28.01.2013

Das Fehlen eines Getränkeausschankwagens außerhalb des Festzeltes kritisierten zahlreiche Neustädter bei der Kirmes im vergangenen Jahr. Diesmal wird es diesen Makel nicht wieder geben.

25.01.2013
Anzeige