Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 23-Jährige von Güterzug erfasst
Landkreis Ostkreis 23-Jährige von Güterzug erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 19.08.2015
Einsatz für die Feuerwehr am Neustädter Bahnhof. Quelle: Paulwip / Pixelio
Neustadt

Das 23-jährige Opfer lebte in der Neustädter Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge und hatte möglicherweise die Bedeutung der Abstandsmarkierungen und Warnschilder auf dem Bahnsteig nicht verstanden.

Die Strecke der Main-Weser-Bahn ist seit dem Unglück in beide Richtungen gesperrt, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Derzeit ist damit zu rechnen, dass die Sperrung noch bis zu einer Stunden andauern könnte. Fernzüge werden in beiden Fahrtrichtungen Kassel/Frankfurt umgeleitet.

Wie genau es zu dem Unglück kam, gehört zum Umfang der andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Der Kriseninterventionsdienst betreut gemeinschaftlich mit einem Dolmetscher die Angehörigen..

Mehr zum Thema finden Sie hier