Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
20-Jährige stirbt bei Autounfall

Unfall 20-Jährige stirbt bei Autounfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend: Eine 20 Jahre  alte Frau prallte mit ihrem Auto seitlich gegen einen Baum und wurde in ihrem Fiesta  eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte sie aus dem Fahrzeug befreien, im Notarztwagen verstarb die junge Frau jedoch kurze Zeit später.

Voriger Artikel
Schüler spenden Erlös ihres Martinsmarktes
Nächster Artikel
20-Jährige erleidet tödliche Verletzungen
Quelle: Andreas Schmidt

Gegen 22.30 Uhr war die Kirchhainerin, aus Rauschenberg kommend, in Richtung  Ernsthausen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie in einer leichten Rechtskurve auf die Bankette, verlor dadurch offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite seitlich gegen einen Baum.  Beim Aufprall seien zudem Flaschen aus dem Auto geschleudert worden, die dann einen vorbeifahrenden Golf auf der Windschutzscheibe trafen. Der Fiesta krachte indes so heftig gegen den Baum, dass das Fahrzeug in Höhe der B-Säule regelrecht einknickte.

 

Dadurch wurde die Kirchhainerin auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Die Feuerwehr benötigt rund eine Stunde, bis sie die junge Frau aus dem Auto befreit hat. Thorsten Schäfer, Pressesprecher der Feuerwehr Rauschenberg, beschreibt die  Situation: „Der besondere Aufprallwinkel insbesondere in Höhe des Fahrerplatzes gegen den Baum hat die Rettung sehr schwierig gestaltet.“ Die Feuerwehrleute trennten die Beifahrertür und das Dach des silbernen Fiesta ab, um zu der Frau vorzudringen.
Die junge Frau sei während der Rettungsarbeiten jedoch wach und ansprechbar gewesen, so der Feuerwehrsprecher. Nach rund einer Stunde konnte die Kirchhainerin an den Rettungsdienst übergeben werden. Doch die Verletzungen waren offenbar zu schwer: Noch im Notarztwagen verstarb die junge Frau.

Die Feuerwehrleute befreien die eingeklemmte Fahrerin aus dem Wrack.

Zur Bildergalerie

von Andreas Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr