Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Landkreis Ostkreis
Symbolfoto: Die Polizei sucht Zeugen eines verdächtigen Vorfalls in Neustadt. Foto: Thorsten Richter

Am Mittwoch, 12. Dezember, um etwa 10 Uhr, begegneten einer Frau auf dem Gehweg der Hindenburgstraße in Neustadt drei maskierte Menschen, die sich verdächtig verhielten, berichtet die Polizei.

15:47 Uhr

Aktuelles aus dem Ostkreis

Ostkreis

Falsches Inkasso-Unternehmen - Rentner lässt Betrüger abblitzen

Arthur Flöter reagierte auf ein offenbar falsches Schreiben eines Inkasso-Unternehmens genau richtig: Der Rentner ließ sich nicht einschüchtern und zahlte nicht.

08.12.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ein Festmahl bekamen gestern 200 Gäste im Erwin-Piscator-Haus serviert: Gänsekeule, Klöße und Rotkraut. Organisiert hatte das Gänseessen die Marburger Tafel mit Unterstützung der Diakonie, des Caritas und des Vereins „Frauen helfen Frauen“.

07.12.2018

Vier Männer haben am Montagnachmittag in der Kirchhainer Bahnhofstraße mit Fäusten aufeinander eingeschlagen. Dabei erlitten zwei der Beteiligten Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen. 

04.12.2018

Auf der Niederrheinischen Straße in Kirchhain in der Höhe des Sporttreffs ereignete sich am Montag gegen 16.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Nach erster Auskunft der Polizei in Stadtallendorf überquerte eine ältere Fußgängerin die Straße.

03.12.2018

Ladendieb überführt - Geschenk entpuppt sich als Diebesgut

Ein Jugendlicher aus dem Ostkreis versuchte bei einer Kontrolle am Freitagabend vergebens eine Flasche unter seiner Jacke zu verstecken. Die mit Diebstahlschutz versehene Wodkaflasche habe ein schwarz gekleideter Mann im Heinz-Lang-Park gespendet, so der 17-Jährige. Er hatte sie aber gestohlen.

03.12.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Mit kulturellen Belangen befasste sich der Kirchhainer Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur am Dienstagabend. Es wurden eine ­erfreuliche und eine ­unerfreuliche Entwicklung bearbeitet.

06.12.2018

Wegen einer sogenannten beabsichtigten allgemeinen Verkehrskontrolle verfolgte eine Streife der Polizei Biedenkopf ein Auto von Nieder- nach Obereisenhausen. Hinter dem Steuer saß ein alter Bekannter.

03.12.2018

Unbekannte haben Bauschaum in die Auspuffrohre zweier Autos gespritzt, die in der Nacht zu Sonntag in der Gießener Straße in Stadtallendorf parkten. Die Polizei bittet um Hinweise. 

03.12.2018

Ein Lkw ist am Montagmorgen zwischen Kirchhain und Stadtallendorf auf der B 454 in den Gegenverkehr gerauscht. Die Bundesstraße 454 war wegen des Unfalls für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. 

03.12.2018

Meistgelesene Artikel Ostkreis