Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 13-Jährige Kirchhainerin verschwunden
Landkreis Ostkreis 13-Jährige Kirchhainerin verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 01.03.2010
Isabel Stein (13) aus Kirchhain wird vermisst. Privatfoto

Kirchhain. Eine Suche der Polizei blieb bisher erfolglos. „Nach einer Einkaufstour in Marburg ist sie mit ihrer Freundin noch ein Eis essen gegangen. Nachdem sie ihre Freundin in Kirchhain zum Zug gebracht hat, wurde sie nicht mehr gesehen“, sagte ihr Vater Marius Stein, der sich hilfesuchend an die OP wandte. Er vermutet, dass seine Tochter ausgerissen ist. Gleiches nimmt auch die Polizei an. „Wir gehen nicht von einer Straftat aus“, sagte Polizeisprecher Martin Ahlich auf Nachfrage. Die Polizei sucht derzeit nach dem Mädchen.

Isabel ist 13 Jahre alt und 167 Zentimeter groß. Am Tag ihres Verschwindens trug sie eine blaue Jeans und eine braune Jacke. Angeblich wurde sie am Samstagabend noch einmal in Kirchhain gesehen. Marius Stein hofft, dass sich seine Tochter meldet. „Ich bin sehr besorgt um sie. Sie muss sich keine großen Sorgen machen. Ich helfe ihr, alles zu regeln“, sagte er.

Hinweise an die Polizei Stadtallendorf, Telefon 06428/93050.

von Tobias Hirsch

Zumindest eine Klippe auf dem Weg zu einer Neugestaltung des Bahnhofsumfelds scheint gemeistert: Die Bahn AG hat geprüft, welche Flächen sie rund um das Bahnhofsgebäude entbehren kann.

01.03.2010

Bei der Jahreshauptversammlung der Hegegemeinschaft Stadtallendorf / Marburg III gab es einen Wechsel an der Spitze. Peter Glinski löste Hubert Bening ab.

01.03.2010

Während der zweiten Informationsveranstaltung zur Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ für den Hessentag bekamen die Aussteller die ersten Pläne zu sehen.

01.03.2010