Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ostkreis
Gewerbegebiet Ost
Im Gewerbegebiet Ost in Kirchhain eröffnet im kommenden Jahr neben einer Großtankstelle auch ein Burgerking-Restaurant. Foto: Björn Wisker

Raiffeisen baut im Gewerbegebiet Ost eine auch für den Schwerlastverkehr geeignete Großtankstelle mit Shop und Waschstraße. Nebenan wird ein Burgerking-Restaurant entstehen. Beide Geschäfte werden im Mai 2019 bezugsfertig sein.

mehr
Kirchhain Ost
Die Arbeiten im Kirchhainer Gewerbegebiet Ost gehen voran. Im kommenden Jahr sollen dort eine Großtankstelle und ein Burgerking eröffnen. Foto: Matthias Mayer

Es tut sich etwas im Kirchhainer Gewerbegebiet Ost: Sichtbares und Unsichtbares. Die zweite Zufahrt ins Gewerbegebiet nimmt sichtbar Konturen an. Sie verbindet die Erweiterung des Gewerbegebiets mit dem außerhalb der Ortslage gelegenen Teilstück der Niederrheinischen Straße. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blackout in Stadtallendorf
(Symbolfoto) Während des WM-Spiels Deutschland gegen Südkorea gab es in Stadtallendorf einen Stromausfall. Foto: Franziska Koark

Wegen eines Stromausfalls haben rund 2200 Stadtallendorfer am Mittwochabend die entscheidenden Minuten des Fußball-WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft verpasst. 

mehr
In Stadtallendorf
Die Polizei verdächtigt einen 33-Jährigen, sich in Stadtallendorf vor zwei Mädchen entblößt zu haben. Zeugen des Vorfalls vom Dienstag werden gesucht. Foto: Thorsten Richter

Ein Exhibitionist hat sich in Stadtallendorf vor zwei Mädchen gezeigt. Darüber berichtet die Kripo, die nach Zeugen und möglichen weiteren Opfern sucht. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 17.10 Uhr am Fußweg in der Straße Am Bärenbach. Die Polizei schnappte kurz darauf einen Verdächtigen.

mehr
In Stadtallendorf
Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen, nachdem in der Nacht zu Mittwoch Fahrräder auf dem Park-&-Ride-Parkplatz am Bahnhof mutwillig umgeworfen wurden. Zuvor waren drei Betrunkene durch einen Diebstahl auffällig geworden. Foto: Thorsten Richter

In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei zwei Männern und einer Frau ein kurz zuvor an der Shell-Tankstelle in der Niederkleiner Straße gestohlenes Luftprüfgerät wieder ab. Alle drei waren betrunken. Sie hätten einen Spaß gemacht, sagten sie, müssen sich nun aber wegen Diebstahls verantworten.

mehr
Polizeibericht
(Symbolfoto) Mit rechten Dingen ging es bei den drei Schrottsammlern nicht zu, die die Polizei am Sonntag in Stadtallendorf gefilzt hat. Foto: Thorsten Richter

Der Wagen ist nicht versichert, ein Mann darin zur Fahndung ausgeschrieben, ein Nummernschild gestohlen: Mit rechten Dingen ging es bei den drei Schrottsammlern nicht zu, die die Polizei am Sonntag in Stadtallendorf gefilzt hat. Getoppt wird die lange Liste an Delikten noch dadurch, dass eine Polizisten bei der Kontrolle des Wagens einen Stromschlag bekam. 

mehr
Schließung in Stadtallendorf
Das Postgebäude gehört bereits seit dem Jahr 2006 der Stadt Stadtallendorf. Foto: Michael Rinde

Postkunden müssen sich im Laufe dieses Jahres ­umgewöhnen. Die eigene ­Filiale von Postbank und Post AG schließt und wird durch eine andere Lösung an anderer Stelle ersetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Termin noch nicht bekannt
Die Postbank-Filiale in der Stadtallendorfer Innenstadt wird wohl noch dieses Jahr geschlossen. Foto: Michael Rinde

Postkunden werden Briefe und Pakete in Stadtallendorf in naher Zukunft in einem Postshop an anderer Stelle abholen müssen. Wann die Filiale am Bahnhof geschlossen wird, steht noch nicht fest.

mehr
Polizeibericht
(Symbolfoto) Ein elfjähriger Neustädter ist am Montagabend im Zug eingeschlafen. Foto: Thorsten Richter

Als der Elfjährige um Mitternacht immer noch nicht vom Fitness-Studio zurück ist, alarmiert seine Familie die Polizei. Über das Radio und die App Katwarn wird nach dem schüchternen Jungen aus Neustadt gesucht. Am Morgen taucht er dann von alleine wieder auf. Er war im Zug eingeschlafen. 

mehr
Vollsperrung Großseelheimer Straße
Archivbild: Im Sandweg werden Nahwärme-Rohre verlegt. Foto: Matthias Mayer

Ab Montag, 25. Juni, gibt es noch eine weitere Baustelle in Kleinseelheim: Die Zufahrt zum Ort aus Richtung Marburg oder Großseelheim kommend ist vollgesperrt. Damit ist der Kirchhainer Ortsteil bis Ende August nur noch über den Sandweg zu erreichen, auf dem ebenfalls gebaut wird.

mehr
Unfall
(Symbolfoto) Bei einem Unfall auf dem Wambacher Weg ist ein Rollerfahrer aus Gemünden verletzt worden. Foto: Thorsten Richter

Auf einem Wirtschaftsweg bei Rauschenberg hat es am Mittwoch gekracht. Ein Rollerfahrer (28) wich nach eigenen Angaben einem Auto aus, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer wendete und fuhr davon. Das Brisante: Keiner von beiden hätte dort sein dürfen. 

mehr
Kita-Gebühren Stadtallendorf
In Stadtallendorfer Kindergärten, wie hier im Hofwiesenweg, sinken die Gebühren für Kinder ab drei Jahren. Archivfoto

Nach den heftigen Auseinandersetzungen rund um die Kindergartengebühren-Erhöhungen vor zwei Jahren präsentierte sich das Parlament bei der Gebührensenkung nun sehr einmütig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr