Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ostkreis
Evakuierung läuft
In Stadtallendorf wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Chemnitzer Straße gerufen. Foto: Thorsten Richter

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Stadtallendorf: Nach Polizeiangaben wurde die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag zu einem Haus in der Chemnitzerstraße gerufen. Gegen 17.15 Uhr kam die Entwarnung der Einsatzkräfte. Grund für den Alarm sei eine Plastikdose auf einer heißen Herdplatte gewesen.

mehr
Wartungsarbeiten
Symbolbild: Für fünf Stunden ist die Festnetznummer der Polizei nicht zu erreichen. Foto: Thorsten Richter

Die Polizeistation Stadtallendorf ist am Freitag, 13. Juli, in der Zeit von 0 Uhr bis 5 Uhr wegen Wartungsarbeiten über die Festnetznummer 0 64 28 / 93 050 nicht erreichbar. Alternativ können die Beamten in dieser Zeit über die Handynummer 0173 / 65 97 296 erreicht werden.

mehr
Randalierer im Supermarkt
In einem Neustädter Lebensmittelmarkt randalierte ein junger Mann und verletzte dabei eine Angestellte.

Völlig die Kontrolle verlor ein Ladendieb in einem Neustädter Lebensmittelmarkt, nachdem er von den Angestellten ertappt und gestellt wurde. Er schmiss eine Wodkaflasche nach einer Mitarbeiterin und schlug um sich.

mehr
Radwege angebunden
Jetzt kann es auch offiziell losgehen. Die Radwegebrücke über die Wohra, die Bestandteil des Fernradweges R2 ist, wurde von Kirchhains Bürgermeister Olaf Hausmann (rechts) offiziell eingeweiht. Foto: Matthias Mayer

Die neue Brücke über die Wohra ist so, wie sie Radler mögen: Breit genug für den Begegnungsverkehr, asphaltiert und mit Pfosten auf der Fahrbahn versehen, die Autofahrer fern halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtallendorf
Abgefallene Rinde von den Platanen in der Stadtallendorfer Innenstadt verunsicherte einige Bürger.

Über abgeplatzte Platanen-Rinden in Stadtallendorfs Innenstadt machten sich die Bürger Sorgen. Völlig unbegründet sagt Stephan Runge, stellvertretender Leiter des städtischen Bauhofs.

mehr
Unfall auf K 31
Symbolbild: Die Polizei lobt die Zeugen, die sich "vorbildlich" verhalten hätten. Foto: Friso Gentsch

Mehrere Zeugen haben am Wochenende bei der Klärung einer Unfallflucht geholfen. Als ein junges Paar in der späten Samstagnacht einen lauten Knall und einen Schrei hörte, standen die beiden aus dem Bett auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie fanden Spuren, die auf einen Unfall hinwiesen.

mehr
Kirchhain-Schönbach
Symbolbild: Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen des Streits. Foto: Thorsten Richter

In einem Mehrfamilienhaus im Kirchhainer Stadtteil Schönbach ist am Samstagabend, 7. Juli, ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, waren die 36 und 40 Jahre alten Kontrahenten stark alkoholisiert. Sie erlitten leichte Verletzungen.

mehr
Stadtallendorf
Symbolbild: Die Polizei sucht nach der Unfallstelle. Foto: Thorsten Richter

Der Fahrer eines schwarz-grünen Skoda Octavia hatte am Samstagvormittag, 7. Juli, einen Unfall auf der Strecke zwischen Marburg und Stadtallendorf. Laut Polizei gibt der Halter an, das Fahrzeug nicht selbst gefahren zu haben. Die Polizei ermittelt gegen ihn und sucht nach Zeugen.

mehr
Deutsche Bahn
Ein Intercity durchfährt den Stadtallendorfer Bahnhof. Wie es mit dem Angebot weitergeht, bleibt noch offen. Archivfoto: Matthias Mayer

Die Bahn AG hat sich nach eigenen Angaben noch nicht entschieden, wie es mit den Intercity-Halten in Stadtallendorf ab Mitte Dezember weitergehen wird. Doch die Entscheidung dürfte bald fallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag der Landwirtschaft
Landrätin Kirsten Fründt nahm nach der Vorstellung des Programms spontan auf einem Roten Höhenvieh Platz. Foto: Florian Lerchbacher

Am Sonntag, 8. Juli, von 10 bis 17 Uhr findet in Amöneburg der 3. Tag der Landwirtschaft statt. Er bietet ein attraktives Programm für Laien und Fachleute: Vorführungen und Führungen, Livemusik, Kinderprogramm, Foren - und jede Menge Tiere.

mehr
Unfall auf B62
(Symbolfoto) Nach einem Reifenplatzer ist ein Auto in die Leitplanke der Bundesstraße 62 gekracht. Foto: Thorsten Richter

Erst gab es einen lauten Knall, dann krachte das Auto in Leitplanke: Einem 28-jährigen Mann aus Hanau ist am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 62 bei Kirchhain ein Reifen geplatzt. Das Auto krachte in die Leitplanke. 

mehr
Tierdiebstahl
Wer kann Hinweise auf die Landschildkröten-Diebe von Kleinseelheim geben? Foto: Benjamin Nolte

Drei Landschildkröten im Wert von 750 Euro stahlen Unbekannte zwischen Sonntag, 1. Juli, 10 Uhr und Montag, 2. Juli, 10 Uhr aus einem Gehege im Sandweg in Kleinseeelheim.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr