Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ostkreis
Nutella-Hersteller
Symbolfoto: Das Minz-Bonbon Tic Tac gibt es jetzt auch als Kaugummi. Foto: Franziska Koark

Ferrero steigt in den Kaugummi-Markt ein. Tic Tac, bislang als Minzbonbon bekannt, soll es künftig auch als Kaugummi geben. In den sozialen Medien bewirbt Ferrero den neuen "Tic Tac Gum", den es wohl in mehreren Geschmacksrichtungen geben soll. 

mehr
Entgleiste Güterwaggons
Bei dem Zugunfall entgleisten vier Waggons, einer kippte auf die Seite. Foto: Michael Rinde

Nach dem Zugunfall vom 4. Mai rollen die Güter­züge auf der Ohmtalbahn von Kirchhain in Richtung Nieder-Ofleiden und in die Gegenrichtung ­wieder. Die Ursache für das Entgleisen von 4 Waggons war ein Bremsschuh auf einer Weiche. Der Schaden liegt laut Bundespolizei bei mindestens 300.000 Euro.

mehr
Drei Männer täuschen Fahrer
Symbolbild: Der Taxifahrer vertraute darauf, dass die Fahrgäste zum Bezahlen wiederkommen. Foto: Britta Pedersen / dpa

Drei Männer haben am Mittwoch gegen 16.10 Uhr in Neustadt einen Taxifahrer um die Fahrtkosten geprellt. Sie waren vom Hauptbahnhof in Marburg nach Neustadt in die Bahnhofstraße gefahren. Die Polizei sucht die drei geflüchteten Männer.

mehr
Gemeindeblatt
Symbolfoto: Hacker-Angriff auf den Ohmtal-Boten. Foto: Julian Stratenschulte

Computer-Hacker sind in das System des Ohmtal-Boten eingedrungen und haben Fotos ausgetauscht. Unter anderem soll ein Plakat der Hitlerjugend abgedruckt worden sein. Bürgermeister Michael Plettenberg fordert nun, dass es im Verlag eine Qualitätskontrolle gebe, bevor die Ausgaben das Haus verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierung in Amöneburg
Das Verwaltungsgebäude bekommt vorne einen Anbau, in dem künftig das Treppenhaus angesiedelt ist. Foto: Florian Lerchbacher

Das Bistum Fulda finanziert mit mehr als zwei Millionen Euro die Sanierung des Verwaltungshauses der Stiftsschule Amöneburg. Bereits vor rund drei Jahren hatte das Bistum knapp zwei Millonen Euro in die Einrichtung investiert, damals unter anderem in Mensa, Boulderhalle und PC-Zentrum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf Baustelle
Symbolfoto: Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Uli Deck

Er kam mit dem Sattelzug nicht mehr von der Baustelle weg: Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer, laut Polizei aus Rumänien, fiel am Dienstagabend auf einer Baustelle in Neustadt auf, weil er seinen Lkw nicht zurück auf die Straße rangieren konnte. Ein Alkoholtest zeigte 2,8 Promille an.

mehr
Ehrung für Unternehmer

Stadtallendorf hat einen Ferrero-Ring - und jetzt auch eine Ferrero-Straße, genauer gesagt eine Michele-Ferrero-Straße. Sie erinnert an den Mann, der aus einer kleinen italienischen Zuckerbäckerei einen internationalen Süßwarenkonzern aufgebaut hat. 

mehr
Fahrer des Lkw gesucht
Symbolfoto: Die Polizei sucht nach dem Lkw-Fahrer, der am Montag einen Unfall auf der L3077 verursacht hat. Foto: Thorsten Richter

Am Montagnachmittag sind zwei Autofahrer auf der L 3077 zwischen Bracht und Rosenthal einem Holzlaster ausgewichen, der in einer Kurve ausschwenkte und auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Infolge des Ausweichmanövers kollidierten die beiden Autos miteinander, wie die Polizei berichtet.

mehr
Wassermassen in Wohratal
Mit Schaufel, Besen und scharfem Wasserstrahl waren Wohrataler Feuerwehrleute und Anwohner am Sonntagnachmittag im Einsatz, um über Schlamm und Wasser Herr zu werden. Foto: Ronald Hein/Feuerwehr

Die Wassermassen waren am Sonntag für die Gräben in Hertingshausen ganz offenbar deutlich zu groß. In zwei Fällen drang auch Wasser in Wohnhäuser ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rauschenberg
Symbolfoto zum Einbruch in eine Rauschenberger Pizzeria. Foto: Daniel Maurer

In der Nacht zum Dienstag scheiterte ein Unbekannter beim Einbruch in eine Pizzeria in der Marktstraße in Rauschenberg. Er beschädigte mehrere Fenster. Vermutlich weil Zeugen auftauchten, ergriff er die Flucht, teilt die Polizei mit. Mit einer Beschreibung sucht die Polizei nach dem Einbrecher.

mehr
Bilder ausgetauscht
Symbolfoto: Hackerangriff auf den Ohmtal-Boten. Foto: Oliver Berg

Die Stadt Amöneburg teilte am Dienstag auf ihrer Facebookseite mit, dass es Hackern offensichtlich gelungen sei, in das System des Verlages, der den Ohmtal-Boten für Homberg (Ohm), Amöneburg und Gemünden (Felda) druckt, einzudringen. Die Unbekannten hätten es geschafft, Bilddateien im elektronisch übermittelten Manuskript auszutauschen.

mehr
Rauschenberg
Sie freuen sich auf die neue Saison (von links): Fördervereinsvorsitzender Manfred Barth, Bürgermeister Michael Emmerich, Bade­aufsicht Marlon Marth und Schwimmmeisterin Silke Hackfurth. Foto: Matthias Mayer

In Rauschenberg werden das "Mähen" am Steilhang des Freibades künftig Lamas übernehmen. In einem eingezäunten Areal werden die Tiere grasen. Sie sind eine von mehreren neuen Attraktionen in dieser Freibad-Saison.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr