Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Ostkreis
Zahnmedizin
Mona-Lorena Monzien zeigt Instrumente, die sie auf der Inselgruppe braucht.  Foto: Florian Lerchbacher

Am Montag beginnt für Mona-Lorena Monzien eine besondere Zeit in ihrem Leben und ihrer Berufsausbildung. Fünf Wochen lang arbeitet sie auf eigene Kosten auf den Cookinseln.

mehr
Wohrataler Prinzenpaar
Überraschung gelungen: Bei der Prunksitzung des TSV Wohratal waren Eva I. und Ingo I. gekürt ­worden. Foto: Michael Rinde

Ihre schönste Zeit liegt noch vor ihnen. Das 
aktuelle Wohrataler 
Faschings-Prinzenpaar Eva I. und 
Ingo I. freut sich darauf, wenn es nach dem 11.11.2018 wieder losgeht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Herrenwaldstadion
Die Laufbahnen im Herrenwaldstadion müssen komplett neu hergestellt werden. Noch ist offen, ob es vier oder sechs Bahnen werden. Archivfoto: Michael Hofstetter

Der „Masterplan Herrenwaldstadion“ sieht auch die Wiederherstellung von Laufbahnen rund um den Rasenplatz vor. Doch wie viele Bahnen es werden, muss noch diskutiert und entschieden werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rauschgift im Wert von 60.000 Euro
Symbolfoto

Am Donnerstag, 15. Februar, hat die Polizei einen 24-jährigen Neustädter in dessen Wohnung festgenommen. Aufgrund bestehender Fluchtgefahr wurde Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Dealer erlassen.

mehr
Stadtallendorf
Symbolfoto

Ein freilaufender Hund soll am Donnerstag gegen 21.10 Uhr einem 50-jährigen Fußgänger vor der Bärenbachschule in die Hand gebissen haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

mehr
Bürgermeisterwahl Neustadt
Der Neubau des Hauses der Begegnung und die Schwimmbad-Sanierung haben noch nicht begonnen, dennoch hat Thomas Groll schon einen Bauarbeiterhelm anprobiert.

Am 28. Oktober treten die Neustädter an die Urnen, um ihren Bürgermeister zu wählen. Momentan sieht es so aus, als könnten sie sich dann nur zwischen Ja oder Nein zum Amtsinhaber entscheiden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesundheit
Hausarzt Dr. Ortwin Schuchardt (von links), Hildegard Sack, Lothar Klingelhöfer, Minister Stefan Grüttner und die Beraterinnen Simone Kretschmar und Annika Bajraktari diskutierten. Foto: Michael Rinde

Hildegard Sack und 
Lothar Klingelhöfer 
nutzten die Hilfe des Pflegestützpunktes in Stadtallendorf. Ihre Erfahrungen schilderten sie dem hessischen Gesundheitsminister Stefan Grüttner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fernsehauftritt
Marietta Schlitt aus Stadtallendorf ist am Sonntag Kandidatin beim Hessenquiz.

Eine Stadtallendorferin versucht am Sonntag beim HR-Hessenquiz ihr Glück. 

mehr
Polizeimeldung
Symbolfoto

Ein "Schwarzafrikaner" soll nach Polizeiangaben am Mittwoch gegen 20.30 Uhr am Bahnhof in Neustadt eine Frau verfolgt und mit einem Spray angegriffen haben. Von dem mutmaßlichen Täter fehlt bislang jede Spur.

mehr
Bauarbeiten
Ende des Monats sollen die Arbeiten an den Gleisen rund um den Bahnübergang Amöneburg beendet sein. Foto: Florian Lerchbacher

Die Brücker Mühle und die umliegenden Häuser sind derzeit vom Rest der Amöneburger Kernstadt abgeschnitten. Schuld 
daran sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umbenennung der Hindenburgstraße
Die Tage dieses Straßenschildes sind offenbar gezählt. Aus der Kirchhainer Hindenburgstraße soll die Brückenstraße werden. So hieß die Straße vor der Umbenennung 1933.

Kein Thema hat die Bürger Kirchhains in den vergangenen zwei Wochen mehr bewegt, als die geplante Umbenennung der Hindenburgstraße. Glaubt man den Gesprächen auf der Straße, ist die Mehrheit gegen die Umbenennung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Amtsgericht Kirchhain
Eine Bewährungsstrafe bekam ein Angeklagter wegen gefährlicher Körperverletzung.

Viereinhalb Stunden verhandelte das Amtsgericht Kirchhain einen Fall von gefährlicher Körperverletzung. Erst zum Schluss lichtete sich der Nebel in diesem undurchsichtigen Verfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr