Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Ostkreis
Schlamm auf Straßen und Höfen
Am Dienstagabend ging erneut ein Gewitterregen über Hertingshausen nieder. Den Schlamm beseitigten die Anlieger mit weiteren Helfern. Foto: Joachim Boucsein

Der Wohrataler Ortsteil Hertingshausen ist am Dienstagnachmittag erneut von einem Unwetter getroffen worden. Wieder schwemmte Schlamm auf die Gemündener Straße und einen Hof.

mehr
Kostenfrage
Kinder sitzen vor einer Flüchtlingsunterkunft. Sie und ihre Eltern sind häufig nicht versichert – auch weil der Staat hier eine Unterstützung ablehnt. Foto: Bernd Wüstneck

15 Prozent der Menschen in Deutschland haben ­keine private Haftpflicht­versicherung, darunter auch viele Asylbewerber und Flüchtlinge. Falls dann mal etwas passiert, bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen. Das droht nun einer Frau nach einem Unfall in Kirchhain.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volksfest
Beste Stimmung herrschte auf diesem Festwagen der Trinitatis-Kirmes. 45 Gruppen haben sich für den Festzug angemeldet. Archivfoto: Florian Lerchbacher

„Den Donnerstag zählen wir nun ganz offiziell zu den Kirmestagen dazu und werden ihn nicht mehr verschämt verstecken“, kündigt Thomas Groll an und betont: „Die traditionellen Elemente haben sich bewährt.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arbeitsgericht
Eine Sekretärin erhielt von ihrem Arbeitgeber eine Abmahnung, weil sie einen Firmenwagen nicht zum Reifenwechsel bringen wollte (Symbolfoto). Foto: Kai Remmers

Die Sekretärin eines Unternehmens in Gemünden weigerte sich, einen Firmenwagen zum Reifenwechsel zu fahren – und erhielt eine Abmahnung. Dagegen ging die Frau vor Gericht vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vortrag Bodo Ramelow
Thüringens Ministerpräsident trug sich unter den Augen von Thomas Groll auch ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Lerchbacher

Bodo Ramelow hielt in Momberg einen abwechslungsreichen Vortrag zum Thema „200 Jahre Karl Marx“. Thüringens Ministerpräsident übertrug dabei die Ansichten des Ökonomen und Philosophen auf die heutige Zeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nutella-Hersteller
Symbolfoto: Das Minz-Bonbon Tic Tac gibt es jetzt auch als Kaugummi. Foto: Franziska Koark

Ferrero steigt in den Kaugummi-Markt ein. Tic Tac, bislang als Minzbonbon bekannt, soll es künftig auch als Kaugummi geben. In den sozialen Medien bewirbt Ferrero den neuen "Tic Tac Gum", den es wohl in mehreren Geschmacksrichtungen geben soll. 

mehr
Entgleiste Güterwaggons
Bei dem Zugunfall entgleisten vier Waggons, einer kippte auf die Seite. Foto: Michael Rinde

Nach dem Zugunfall vom 4. Mai rollen die Güter­züge auf der Ohmtalbahn von Kirchhain in Richtung Nieder-Ofleiden und in die Gegenrichtung ­wieder. Die Ursache für das Entgleisen von 4 Waggons war ein Bremsschuh auf einer Weiche. Der Schaden liegt laut Bundespolizei bei mindestens 300.000 Euro.

mehr
Drei Männer täuschen Fahrer
Symbolbild: Der Taxifahrer vertraute darauf, dass die Fahrgäste zum Bezahlen wiederkommen. Foto: Britta Pedersen / dpa

Drei Männer haben am Mittwoch gegen 16.10 Uhr in Neustadt einen Taxifahrer um die Fahrtkosten geprellt. Sie waren vom Hauptbahnhof in Marburg nach Neustadt in die Bahnhofstraße gefahren. Die Polizei sucht die drei geflüchteten Männer.

mehr
Gemeindeblatt
Symbolfoto: Hacker-Angriff auf den Ohmtal-Boten. Foto: Julian Stratenschulte

Computer-Hacker sind in das System des Ohmtal-Boten eingedrungen und haben Fotos ausgetauscht. Unter anderem soll ein Plakat der Hitlerjugend abgedruckt worden sein. Bürgermeister Michael Plettenberg fordert nun, dass es im Verlag eine Qualitätskontrolle gebe, bevor die Ausgaben das Haus verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierung in Amöneburg
Das Verwaltungsgebäude bekommt vorne einen Anbau, in dem künftig das Treppenhaus angesiedelt ist. Foto: Florian Lerchbacher

Das Bistum Fulda finanziert mit mehr als zwei Millionen Euro die Sanierung des Verwaltungshauses der Stiftsschule Amöneburg. Bereits vor rund drei Jahren hatte das Bistum knapp zwei Millonen Euro in die Einrichtung investiert, damals unter anderem in Mensa, Boulderhalle und PC-Zentrum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf Baustelle
Symbolfoto: Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Uli Deck

Er kam mit dem Sattelzug nicht mehr von der Baustelle weg: Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer, laut Polizei aus Rumänien, fiel am Dienstagabend auf einer Baustelle in Neustadt auf, weil er seinen Lkw nicht zurück auf die Straße rangieren konnte. Ein Alkoholtest zeigte 2,8 Promille an.

mehr
Ehrung für Unternehmer

Stadtallendorf hat einen Ferrero-Ring - und jetzt auch eine Ferrero-Straße, genauer gesagt eine Michele-Ferrero-Straße. Sie erinnert an den Mann, der aus einer kleinen italienischen Zuckerbäckerei einen internationalen Süßwarenkonzern aufgebaut hat. 

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr