Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 12° wolkig
Landkreis Ostkreis
Das erste Rohr der neuen Wasserleitung (links) ist bereits ausgebaggert. Am unteren Ende der Wasserleitung in der Großseelheimer Straße wird seit gestern wieder gearbeitet. Foto: Matthias Mayer

Die gute Nachricht für Kleinseelheim: In der Großseelheimer Straße wird seit gestern wieder gearbeitet. Die schlechte Nachricht: Die Arbeiten an der Wasserleitung werden sich bis Ende Oktober hinziehen.

20.09.2018
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Der Schriftzug „#Wir sind mehr“ mag zwar nur aus Kreide sein – aber das Zeichen gegen Rassismus bleibt. Da ist sich Stefan Seibert, der stellvertretende Leiter der Martin-von-Tours-Schule, sicher.

20.09.2018

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Zwei unabhängige Bewerber treten am 28. Oktober um die Nachfolge von Amtsinhaber Peter Hartmann an. Heiko Dawedeit äußert sich im OP-Gespräch zu seinen Zielen den künftigen Herausforderungen, die er für die Gemeinde Wohratal sieht. 

19.09.2018

Der Zulauf an Hunden und Herrchen beim „Hundeschwimmen“ im Stadtallendorfer ­Freibad war groß. Mit dem „Hundeschwimmen“ ­endete eine erfolgreiche Freiluft­saison. 

19.09.2018
Ostkreis

Super-GAU in Kleinseelheim - Neue Wasserleitung muss ersetzt werden

Auch in den eineinhalb Wochen nach der OP-­Berichterstattung hat die Baufirma das Keimproblem in der neuen Wasserleitung nicht lösen können. 

00:19 Uhr
Anzeige
Ostkreis

Investition in Nachhaltigkeit - Bieneninstitut Kirchhain wurde saniert

Das Kirchhainer Bieneninstitut wurde für 1,4 Millionen Euro energetisch saniert. Auch die Arbeitsverhältnisse haben sich deutlich verbessert, freute sich der Direktor des Bieneninstituts Dr. Ralph Büchler, bei der Einweihung.

00:19 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Sonntagabend, 16. September hat die Polizei in Höhe des Kieswerks Niederwald den mutmaßlichen Fahrer eines Kleinlasters mit osteuropäischem Kennzeichen vorläufig festgenommen. Seine Begleiter beleidigten die Polizisten, heißt es in einer Pressemitteilung.

17.09.2018

Ein Unbekannter hat am Freitag auf dem Herkules-Parkplatz in Kirchhain mit einem Einkaufswagen einen Polo gerammt. Am Auto hinterließ er eine Handynummer, allerdings nicht seine eigene. 

17.09.2018

Neustadt bemüht sich um die Chance, im nächsten Jahr Teil einer Rahmenvereinbarung zwischen Land und Bahn zu werden. Es geht um den barrierefreien Umbau des Bahnhofs.

20.09.2018
Ostkreis

Wohratals Finanzen - Landrätin mahnt deutlich

Landrätin Kirsten Fründt hat Wohratal in ihrer Funktion als Kommunalaufsicht darauf hingewiesen, dass die Gemeinde bei der Haushaltsplanung für das nächste Jahr „dringend Maßnahmen ergreifen“ sollte, um ihr Defizit zu verhindern. Fründt rät der Gemeinde, eine Liquiditätsreserve aufzubauen.

19.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel Ostkreis

Anzeige