Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Das Gewerbegebiet Nord-Ost muss erweitert werden, was allerdings noch einige Zeit braucht. Für Dienstleister könnte das frühere Bauhofgelände interessant sein. Foto: Michael Rinde

Der Stadt Stadtallendorf gehen allmählich die 
Gewerbeflächen aus. 
Im Gebiet Nord-Ost sind einige größere Flächen 
bereits reserviert.

12.11.2018

Aktuelles aus dem Ostkreis

Auf der Landesstraße 3290 zwischen Erksdorf und Stadtallendorf hat sich am Samstagvormittag eine 28-Jährige mit ihrem Auto überschlagen. Sie erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen.

12.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

An acht Schulen, sieben davon im Ostkreis, setzen Lehrer und Schulträger auf den Einsatz von Ipads. Die Tablets sind im Unterricht eine wertvolle Ergänzung, wie die bisherigen Erfahrungen zeigen.

11.11.2018
Ostkreis

Verfahren gegen Diskjockey - Wer ist Täter und wer ist Opfer?

Wegen Körperverletzung musste sich ein nebenberuflicher Discjockey vor dem Kirchhainer Amtsgericht verteidigen. Saß der Falsche auf der Anklagebank?

11.11.2018
Ostkreis

Burgwald-Märchen-Marathon - Ein märchenhafter Lauf-Traum

Laufen ist eine harte, schweißtreibende Angelegenheit. Und doch wird es traumhaft, ja geradezu märchenhaft, wenn LDT Rauschenberg im nächsten Sommer zum Burgwald-Marathon einlädt.

00:17 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zwischen Gemünden (Wohra) und Wohratal ist ein 70 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Frankenberg auf Anfrage der OP bestätigte, stammt der tödlich Verunglückte aus der Gemeinde Wohratal.

09.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Donnerstagabend war ein betrunkener 37-Jähriger in Rauschenberg mit seinem BMW auf Kollisionskurs. Er baut drei Unfälle, bis aufmerksame Zeugen ihn an der Weiterfahrt hinderten.

09.11.2018
Ostkreis

Säumigen Mieter angegriffen - Richter stellt Faustschlag-Verfahren ein

Nur kurze Zeit nahm die Verhandlung vor dem Kirchhainer Amtsgericht gegen einen 57-jährigen Mann aus Stadtallendorf in Anspruch. Dann wurde das Verfahren von Amtsrichter Joachim Filmer eingestellt.

11.11.2018
Ostkreis

A-cappella-Band aus den USA - „Naturally 7“ in Stadtallendorf

Sie sind Stars der A-cappella-Szene. Gemeint sind die sieben Sänger der US-Band „Naturally 7“. Am Mittwoch, 7. November, geben sie ab 20 Uhr ein Konzert in der Stadthalle Stadtallendorf.

07.11.2018

Die Polizei hat am Dienstag in Stadtallendorf einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Der 21-Jährige hatte kurz zuvor am Bahnhof eine Frau belästigt. Und das war nicht sein erstes Mal. 

07.11.2018

Meistgelesene Artikel Ostkreis