Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Zum 25. Mal im Sautrog
Landkreis Nordkreis Zum 25. Mal im Sautrog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 28.04.2017
Immer eine wackelige Angelegenheit. Nur wer die Balance hält und dann auch noch auf Speed kommt, geht im Sautrog als Sieger durchs Ziel. Aber Hand aufs Herz, die Besucher spekulieren doch auf andere spritzigere Szenen, als nur trockene Jubelnde zu sehen. Und darin liegt ja auch der Spaß und Reiz. Jedes Mal aufs Neue, und das nun schon seit 25 Jahren.Archivfoto: Manfred Schubert Quelle: Manfred Schubert
Sarnau

Ab 11 Uhr geht das Spektakel auf der Gänsewiese los. Dazu werden wieder viele Besucher aus der Umgebung, aber auch von weiter her, erwartet. Am Rennen selbst kann jeder spontan mitmachen, Schwimmwesten, Paddel und Sautrog werden gestellt. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, aber es gibt etwas zu gewinnen: Eine Grillparty für zehn Personen und weitere Sachpreise. Aber aufgepasst: Wer wirklich in den Trog steigt, sollte doch Wechselklamotten und vielleicht auch ein Handtuch dabei haben, denn die Wahrscheinlichkeit richtig nass zu werden liegt bei 95 Prozent.

Anzeige