Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Zehn Bands spielen für einen guten Zweck
Landkreis Nordkreis Zehn Bands spielen für einen guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 29.07.2010
Sebastian Wagner, Michael Wengler, Sascha Laun, Martin Hallenberger und Mario Hausrath vom Vorstand der Oberaspher Burschenschaft freuen sich aufs Benefiz-Open-Air an der Grillhütte. Am Freitag und Samstag stehen zehn Bands auf der Bühne, der Erlös wird an die Marburger Lahnwerkstätten und die Marburger Tafel gespendet. Quelle: Mark Adel

Oberasphe. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens veranstaltet die Burschenschaft das Benefiz-Open-Air mit zehn regionalen Bands. Schon zum 20. „Geburtstag“ hatte der junge Oberaspher Verein den „Rock am Depot“ ausgerichtet – das Freiluft-Festival am Freitag, 30., ab 20 Uhr und Samstag, 31. Juli, ab 18 Uhr trägt folgerichtig den Untertitel „Rock am Depot 2“.

Wie schon bei der Premiere, sollen wieder bedürftige Menschen vom Konzert profitieren. Der gesamte Erlös wird deshalb an die Marburger Lahnwerkstätten und die Marburger Tafel gespendet. Die Bands spielen deshalb ohne Gage.

Musikfans haben die Möglichkeit, auf einer Wiese neben der Grillhütte zu zelten – die Burschenschaft sorgt für ein herzhaftes Frühstück.

Mit Konzerten hat die Oberaspher Burschenschaft Erfahrung: Seit 1985 richten die Mitglieder jedes Jahr im Dezember die Rocknacht im Dorfgemeinschaftshaus aus. Die Burschenschaft betreibt außerdem das „Backhaus“, ein beliebter Treffpunkt im Ort.

von Mark Adel

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren verleben im Cölber Gemeinde-Kindergarten spannende Stunden in der Ferienbetreuung.

28.07.2010

Optimales Fahrradwetter begleitete am Sonntag die 5. Auflage des autofreien Sonntags „Lahntal Total“. Von Feudingen bis Cölbe war die B 62 für Autos gesperrt.

28.07.2010

Die fünfte Auflage des Rad-Aktionstages „Lahntal total“ an diesem Sonntag bietet erneut eine knapp 50 Kilometer lange autofreie Strecke entlang der Lahn auf der Bundesstraße 62.

23.07.2010