Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wiedermal Ärger mit der Post
Landkreis Nordkreis Wiedermal Ärger mit der Post
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 12.01.2019
In Schönstadt und Neustadt beklagen sich Kunden, dass sie tagelang keine Briefe bekommen. Quelle: Oliver Berg/dpa
Schönstadt

Zwei verschiedene Ursachen, aber das gleiche Ergebnis: Bei einigen Bürgern in Schönstadt und Neustadt bleibt der Briefkasten leer. Auf Nachfrage dieser Zeitung erklärt die Post, dass ein in Schönstadt Zusteller in Vertretung in dem Bezirk unterwegs war. Der neue Briefträger hatte wohl Schwierigkeiten, sein Tagespensum zu erfüllen, und „vielleicht Angst, Ärger zu bekommen“, wie Post-Sprecher Alexander Böhm sagt.

Deshalb habe der Mann nichts von seinem Versäumnis gesagt und stattdessen jeden Morgen wieder seine Route von vorn begonnen. Mit dem Ergebnis, dass die Postkunden am Ende seiner Tour nichts mehr bekamen.

Im Gegensatz dazu hat Böhm für Zustellerschwierigkeiten in Neustadt keine Erklärung. Dort moniert ein Bürger, tagelang auf Post warten zu müssen. Der Postsprecher animiert die Bürger dazu, das Unternehmen über seine Servicenummer zu kontaktieren – so sei es möglich, Probleme zu protokollieren und auszuräumen: Telefonnummer 0228/4333112

Ausführliche Berichte zu den Fällen in Schönstadt und Neustadt lesen Sie hier.