Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wetters Kinder sammeln eifrig für Haiti
Landkreis Nordkreis Wetters Kinder sammeln eifrig für Haiti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 23.02.2010
Wie hier in der Burgwaldschule hatten sich alle Kindertagesstätten und Grundschulen in Wetter etwas für die gestrige Spendenaktion überlegt. Quelle: Michael Agricola

Wetter. So schnippelten die Kinderhände im Treisbacher Kindergarten zum Beispiel mit großem Eifer Gemüse für eine herzhafte Suppe, mit der mittags Eltern und Großeltern verwöhnt wurden. In der Burgwaldschule verkauften die Grundschüler aus Wetter, Mellnau und Oberrosphe Waffeln und Spielsachen, die sie für den guten Zweck aus ihren Kinderzimmern geholt hatten. Alle waren mit großem Einsatz am Werk. Die Verkäufer warben mit viel Charme um die Besucher und so manches Kind ging an den Nebentischen selbst auf „Einkaufstour“. Der Gesamterlös der Aktionen kommt der Spendenaktion von OP und Deutschem Roten Kreuz zugute.

von Michael Agricola

Mehr zum Thema

Nach der Erdbebenkatastrophe hat in Haiti der Kampf ums nackte Überleben begonnen. In der Hauptstadt Port-au-Prince gibt es noch immer kaum sauberes Trinkwasser oder Nahrung.

05.03.2010

Nach gut vierwöchigem Einsatz im Erdbebengebiet von Haiti ist der Calderner Notarzt Dr. Richard Munz zurück in Deutschland; die Arbeit dort aber ist noch lange nicht getan.

22.02.2010

„Mit so einem großen Ansturm hatten wir gar nicht gerechnet“, freute sich Julia Schneider, Klassensprecherin der Klasse 10g1 am Freitag über „Extra-Schichten“ in der Cafeteria-Küche.

29.01.2010

Als Agnes Anderl, Nicole Engel, Inna Engel und Dr. Thomas Tschammer im Zuge einer Fortbildung mit einer Projektarbeit betraut wurden, entschieden sie sich, etwas „Reales“ zu entwickeln.

22.02.2010

Sie ist 26 Jahre alt, spontan, beharrlich und sehr entschieden. Diese Eigenschaften hatte sie wohl schon als 13-Jährige. Als sie „Blitz“ zum ersten Mal sah, war es für sie schon die Freundschaft fürs Leben.

19.02.2010

Mit dem Votum der SPD Lahntal ist es nun offiziell: Der Bürgermeister strebt eine weitere Amtszeit an.

18.02.2010
Anzeige