Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wetters Kinder sammeln eifrig für Haiti

Spendenaktion Wetters Kinder sammeln eifrig für Haiti

Alle ziehen an einem Strang: Am Dienstag wurde in allen Kindertagesstätten und den Grundschulen in der Stadt und den Ortsteilen Wetters für einen guten Zweck geschnippelt, gekocht, gebacken und verkauft. Jede Einrichtung hatte sich mit den Kindern etwas überlegt, um Geld für die Opfer des Erdbebens in Haiti zu sammeln.

Voriger Artikel
Ein Netzwerk für mehr Lebensqualität
Nächster Artikel
Nachtfahrverbot für B 3 und B 252 gilt ab 15. März

Wie hier in der Burgwaldschule hatten sich alle Kindertagesstätten und Grundschulen in Wetter etwas für die gestrige Spendenaktion überlegt.

Quelle: Michael Agricola

Wetter. So schnippelten die Kinderhände im Treisbacher Kindergarten zum Beispiel mit großem Eifer Gemüse für eine herzhafte Suppe, mit der mittags Eltern und Großeltern verwöhnt wurden. In der Burgwaldschule verkauften die Grundschüler aus Wetter, Mellnau und Oberrosphe Waffeln und Spielsachen, die sie für den guten Zweck aus ihren Kinderzimmern geholt hatten. Alle waren mit großem Einsatz am Werk. Die Verkäufer warben mit viel Charme um die Besucher und so manches Kind ging an den Nebentischen selbst auf „Einkaufstour“. Der Gesamterlös der Aktionen kommt der Spendenaktion von OP und Deutschem Roten Kreuz zugute.

von Michael Agricola

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spendenaktion

„Mit so einem großen Ansturm hatten wir gar nicht gerechnet“, freute sich Julia Schneider, Klassensprecherin der Klasse 10g1 am Freitag über „Extra-Schichten“ in der Cafeteria-Küche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr