Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wetter wählt Spanka wieder zum Bürgermeister
Landkreis Nordkreis Wetter wählt Spanka wieder zum Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 21.02.2018
Kai-Uwe Spanka auf der Wahlparty. Quelle: Nadine Weigel
Wetter

Kai-Uwe Spanka trat als einziger Kandidat zur Bürgermeisterwahl an.

Die Besonderheit bei dieser Wahl war, dass der Wähler sich nicht zwischen zwei oder mehr Anwärtern entscheiden konnte, sondern lediglich, ob er für oder gegen Spanka als Bürgermeister ist. Auf den Wahlzetteln konnte dementsprechend auch nur „Ja“ oder „Nein“ angekreuzt werden.

64, 8 Prozent der Wähler stimmten mit Ja. 1023 Wähler, 35,1 Prozent kreuzten Nein an. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,22 Prozent.

Die rund 1000 Nein-Stimmen nehme er ernst und als Ansporn, sagte Spanka auf der Wahlparty.

(Ein ausführlicher Bericht folgt.)