Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Weihnachtliche Klänge im Burgwald
Landkreis Nordkreis Weihnachtliche Klänge im Burgwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 22.12.2009
Mit warmen Jacken und Mützen gegen die Kälte gewappnet machten sich Pfarrer Friedhelm Wagner (links) und die übrigen Wanderer auf den Weg zum Christenberg. Quelle: Elvira Rübeling

Münchhausen. Schon am Spiegelteich war die weihnachtliche Musik zu hören, die vom Christenberg herunter schallte und dann die Wanderer begleiten sollte, bis sie eine gute halbe Stunde später das Bergplateau erreicht hatten.

Der Weg bergauf im hohen, knöcheltief en Schnee war diesmal besonders beschwerlich und obwohl jeder Einzelne gewusst hatte, was auf ihn zukommen würde, war er dennoch der Einladung des Fördervereins Christenberg zur traditionellen Fackelwanderung am vierten Advent gefolgt.

Bei dichtem Schneetreiben und Minusgraden im zweistelligen Bereich, hatten rund 50 Personen am Treffpunkt zuerst noch zusammen ein Glas Glühwein, am Lagerfeuer auf dem Gelände des Burschenschaftsheims, genossen, bevor sie sich auf den Weg machten.

von Elvira Rübeling

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Anlässlich der Weihnachtsfeier ehrte der Wanderverein Wetter einige verdiente Mitglieder. Im Anschluss an die Jahresabschlusswanderung fanden sich die Mitglieder des Wandervereins Wetter zum Beisammensein in der Stadthalle ein.

21.12.2009

Alt werden – am liebsten zuhause! Dies zu unterstützen, ermöglicht das neue Beratungsangebot der Wohnberater­stelle im Nordkreis.

20.12.2009

Das Hessische Verkehrsministerium weist die Behauptung zurück, dass die Ortsumgehungen für die B 252 politisch nicht mehr gewollt seien.

18.12.2009