Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Waldspaziergang zu möglichen Windkraftstandorten
Landkreis Nordkreis Waldspaziergang zu möglichen Windkraftstandorten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 22.08.2012
Sterzhausen

Um den Bürgern in Wetter und Lahntal einen umfassenden Einblick zu geben, findet am Samstag ab 10 Uhr ein Waldspaziergang zu den möglichen Standorten im Wollenberg statt. Dies war auch ein Ergebnis der Bürgerversammlungen, die zu diesem Thema in Lahntal und Wetter stattgefunden hatten.

Die Wanderung findet gemeinsam mit Hessen Forst und den Stadtwerken Marburg statt, alle Bürger sind eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Forsthaus in Sterzhausen (den Sandweg in Richtung Wald befahren). Am dortigen Parkplatz wird mit Betriebsbussen des Forstamts zur Lessinghütte gefahren, von dort beginnt eine etwa zweistündige Wanderung. Für ein paar Getränke wird am Ende der Wanderung an der Lessinghütte ebenfalls gesorgt sein.

Seit einem Jahr gibt es das Dorfcafé im Bürgerhaus Caldern. Nach dieser kurzen Zeit ist es aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Grund genug, dies bei Kaffee und Kuchen zu feiern.

22.08.2012

Wo sollen die Kindergartenkinder in Oberrosphe künftig untergebracht werden? Das jetzige Domizil in der Schule ist einfach zu klein. Davon machten sich zahlreiche Parlamentarier selbst ein Bild.

21.08.2012

Wenn Rapunzelmarkt ist, wird es so richtig lebendig in Amönau. Die wegen Straßenbauarbeiten derzeit teils gesperrte Hauptstraße stellt für die Besucher aber keine Einschränkung dar, versprechen die Organisatoren.

20.08.2012