Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Waldspaziergang zu möglichen Windkraftstandorten

Wollenberg Waldspaziergang zu möglichen Windkraftstandorten

Die Gemeinde Lahntal und die Stadt Wetter prüfen derzeit, ob und an welchen Orten in ihrem Gemeindegebiet Windenergieanlagen errichtet werden könnten. Ein möglicher gemeinsam zu entwickelnder Standort ist der Wollenberg, wo bis zu sechs Windräder errichtet werden könnten (die OP berichtete).

Sterzhausen. Um den Bürgern in Wetter und Lahntal einen umfassenden Einblick zu geben, findet am Samstag ab 10 Uhr ein Waldspaziergang zu den möglichen Standorten im Wollenberg statt. Dies war auch ein Ergebnis der Bürgerversammlungen, die zu diesem Thema in Lahntal und Wetter stattgefunden hatten.

Die Wanderung findet gemeinsam mit Hessen Forst und den Stadtwerken Marburg statt, alle Bürger sind eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Forsthaus in Sterzhausen (den Sandweg in Richtung Wald befahren). Am dortigen Parkplatz wird mit Betriebsbussen des Forstamts zur Lessinghütte gefahren, von dort beginnt eine etwa zweistündige Wanderung. Für ein paar Getränke wird am Ende der Wanderung an der Lessinghütte ebenfalls gesorgt sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis