Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Übung: Feuerwehr rettet vier Vermisste
Landkreis Nordkreis Übung: Feuerwehr rettet vier Vermisste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.03.2010
Fast 70 Feuerwehrleute übten am Samstagmittag in Caldern den Ernstfall. Quelle: Stefan Weisbrod

Caldern. Mithilfe einer Trage, einer Leiter und einer Vielzahl von Seilen können die Feuerwehrangehörigen den jungen Mann schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.

Nach einer Verpuffung in einer Lagerhalle werden vier Personen vermisst, zudem beginnt die Halle zu brennen: Mit diesem Szenario waren am Samstagmittag fast 70 Feuerwehrfrauen und -männer aus den Ortsteilen Lahntals sowie von der Werksfeuerwehr der Marburger Rohstoffverwertung in Sarnau bei ihrer diesjährigen Osterübung konfrontiert.

Binnen weniger Minuten konnten die Einsatzkräfte alle Vermissten – zwei im Außenbereich und zwei in der Halle – finden und anschließend retten. Von verschiedenen Seiten löschten sie zudem den mit Kunstrauch simulierten Brand.

von Stefan Weisbrod

Von dem großen Zustrom der Besucher zum Ostermarkt der Suchthilfeeinrichtung Hof Fleckenbühl zeigten sich auch die Veranstalter überrascht.

29.03.2010

Für 1,2 Millionen Euro entsteht oberhalb von Niederasphe, gegenüber dem bisherigen Wasserhochbehälter, ein neuer und sehr moderner für die Dörfer Niederasphe, Oberasphe und Wollmar.

25.03.2010

Weil sie auf einer am Waldrand gelegenen Wiese im Nordkreis mehrere Rehkitze bei Mäharbeiten getötet haben sollen, mussten sich ein Landwirt und sein Sohn vor dem Biedenkopfer Amtsgericht verantworten.

24.03.2010