Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Ubbelohde-Rundweg wird heute eröffnet
Landkreis Nordkreis Ubbelohde-Rundweg wird heute eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 12.06.2010
Quelle: Thorsten Richter

Goßfelden. Anhand von 16 Tafeln kann man sich ab sofort auf den Spuren des bekannten Malers und Illustrators Otto Ubbelohde bewegen, der von 1900 bis zu seinem Tod 1922 in Goßfelden lebte. Für die Verwirklichung des Weges hatten sich in den vergangenen Jahren allen voran Karl Heinz Görmar und Ortsvorsteher Wilfried Lies eingesetzt.

Der Rundweg wird am Samstag um 14 Uhr beim Ubbelohdemuseum (nahe der Schule) eröffnet, dann findet die Erstbegehung – mit Überraschungen – statt. Für die musikalische Umrahmung sorgen unter anderem der Posaunenchor Lahnfels und der Kinderliedermacher Fredrik Vahle mit Band.

von Michael Agricola

Wie die Gewalttat an der Alten Brücke in Goßfelden am 14. August nun wirklich ablief, ließ sich trotz einer achtstündigen Verhandlung vor dem Amtsgericht Marburg auch am Donnerstag nicht zweifelsfrei klären.

10.06.2010

Nach mehreren nicht genutzten Bewährungschancen muss ein 19-Jähriger für zwei Jahre und zwei Monate in Haft. Er hatte im vergangenen November in Goßfelden einen Mann misshandelt und einen anderen verprügelt.

09.06.2010

Am Montag wurde Richtfest beim neuen Feuerwehrhaus für Goßfelden, Sarnau und Göttingen gefeiert. Am 25. September wird es gemeinsam mit dem erweiterten Kindergarten eingeweiht.

08.06.2010
Anzeige