Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Totschlagsprozess: Urteil ist angenommen

Cölbe Totschlagsprozess: Urteil ist angenommen

Der 24-jährige Mann aus Südhessen, der im April dieses Jahres in Cölbe seine 22-jährige Ex-Freundin getötet hatte, hat das Urteil des Landgerichts angenommen.

Voriger Artikel
Familie Kpakou scheitert vorerst vor Gericht
Nächster Artikel
Weihnachtlicher Lichterglanz im Landkreis

Marburg . Der Mann war zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hat auf weitete Rechtsmittel verzichtet. Das bestätigte auf Anfrage der OP der Rechtsanwalt des Angeklagten. Richter Dr. Carsten Paul hatte auch von der Staatsanwaltschaft binnen Wochenfrist nichts gehört. Kurz nach der Uteilsverkündung am 22. November hatten sich der Angeklagte wie auch die Staatsanwaltschaft noch offen gehalten, Rechtsmittel einzulegen.

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marburg

Die Schwurgerichtskammer des Marburger Landgerichts verurteilte am Montag einen 24-Jährigen, der im April in Cölbe eine 22-Jährige Frau erwürgt hatte, zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr