Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Tödlicher Verkehrsunfall in Schönstadt
Landkreis Nordkreis Tödlicher Verkehrsunfall in Schönstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 21.05.2018
Der Unfallort in Schönstadt. Quelle: Thorsten Richter
Schönstadt

Die Polizei Mittelhessen bestätigte am Abend weitgehend die OP-Informationen vom Nachmittag. In der Nacht veröffentlichte der Lagedienst in Gießen dann eine eigene Mitteilung zu dem tragischen Unfall.

In der Mitteilung der Polizei heißt es: "Ein 74jähriger Mann will gegen 17.20 Uhr die Hauptstraße überqueren. Unglücklicherweise kommt er hierbei zu Fall und bleibt auf der 
Fahrbahn liegen. In diesem Moment biegt eine 46-jährige Frau mit ihrem Renault in die Hauptstraße ein und überrollt den Gestürzten."

Die eingesetzten Rettungskräften konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er starb noch am Unfallort. Beide Unfallbeteiligte stammen aus der Gemeinde Cölbe.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Sein Bericht wird aber erst in einigen Tagen erwartet. Auch der Notfallseelsorger war vor Ort.

Die Feuerwehr reinigte am Abend die Fahrbahn. Die Hauptstraße war für die Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt. 

In einer früheren Version hatte die Polizei davon berichtet, dass sich der Unfall auf der Alten Poststraße ereignet hatte. Es handelt sich aber um die Hauptstraße