Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Tochter erschlägt eigene Mutter
Landkreis Nordkreis Tochter erschlägt eigene Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 27.09.2010
In diesem idyllischen Haus in der Goethestraße in Wetter erschlug eine 29-Jährige ihre Mutter. Die Haustür ist mit einer Siegelmarke geschlossen. Quelle: Foto: Nadine Weigel

Wetter. Gegen 11 Uhr stellte sich die 29-jährige Frau am Samstag bei der Polizei und gestand, dass sie ihre Mutter getötet habe. Seitdem verweigert sie jede weitere Aussage. Die Beamten fanden die 56-jährige Mutter in einem Eigenheim in der Goethestraße, am Stadtrand von Wetter, tot auf.

Nähere Informationen zu dem Verbrechen und möglichen Motiven waren von Staatsanwaltschaft und Polizei am Wochenende nicht zu bekommen. Aufschluss soll am Montag eine Obduktion des Opfers bringen. Nachbarn hatten bemerkt, dass es in jüngster Zeit Spannungen zwischen den in getrennten Wohnungen im Haus wohnenden Frauen gegeben hatte. Die Mutter, Eigentümerin des Hauses, habe sogar zuletzt die Schlösser an der Wohnung der Tochter ausgetauscht.

Die Marburger Polizei bestätigte dies am Sonntag auf OP-Nachfrage nicht. Einen der Tötung vorangegangenen Streit wollte Polizeisprecher Jürgen Schlick weder dementieren noch bestätigen. Die Tatverdächtige kam am Sonntag nach der Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt.

von Michael Agricola und Nadine Weigel

Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Ein Video dazu sehen Sie hier.

Arbeitsplätze sichern und schaffen, die Energiewende anpacken, Geld sparen und in der Region behalten: Das Klimaschutzkonzept der Nordkreiskommunen zeigt Chancen auf, für deren Verwirklichung es aber einen langen Atem und viele Mitstreiter braucht.

24.09.2010

Das neue Gerätehaus für Göttingen, Sarnau und Goßfelden wird am Samstag eingeweiht

23.09.2010

Zufrieden zeigte sich Friedrich Reichel, Sprecher der Initiativgruppe „Bürgelns Zukunft“, mit dem Verlauf und der Resonanz auf das erstmals nicht von einem einzelnen Verein ausgerichtete Dorffest.

22.09.2010