Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis „The same procedure …“
Landkreis Nordkreis „The same procedure …“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 29.12.2013
Anne Archinal und Richard Hess zelebrieren an Silvester einmal mehr ihr „Dinner for one“ in Wetter.Archivfoto
Wetter

Auch in diesem Jahr heißt es am 31. Dezember ab 17.05 Uhr am Marktplatz im Schatten von Rathaus und Stiftskirche wieder: „The same procedure as last year, Miss Sophie?“. In der Rolle des Sprechers agiert Sven Kepper.

Aber auch vor dem Theaterstück, etwa ab 15.30 Uhr, ist für Spannung gesorgt. Der Gewerbeverein macht dann seine Weihnachtsverlosung. Diesmal sind es zwei Gewinnspiele, die ausgelost werden. Zum einen ist da die Ziehung der Gewinner der Weihnachtslose, zum anderen werden die Gewinner zur Preisfrage „Welcher Chef/Chefin gehört zu welcher Firma?“ ermittelt. Es sind insgesamt Gutscheine im Wert von 3000 Euro zu gewinnen. Unter den Anwesenden werden bei der Veranstaltung insgesamt 800 Euro verlost.

Für das leibliche Wohl sorgt der Gewerbeverein auf dem Marktplatz mit Speisen und Getränken wie Glühwein und natürlich auch Kinderpunsch.

Was tun mit dem Bürgerhaus? Das fragt man sich nicht nur in Sterzhausen. Dort bietet das Dorferneuerungsprogramm die Chance, das Haus am Wollenberg attraktiver zu machen und für zukünftige Generationen zu erhalten.

27.12.2013

Auch wenn das Wetter eher mild ist: Der geplante Windpark Wollenberg liegt auf Eis. Die Stadtwerke Marburg, die gemeinsam mit drei Kommunen dort sechs Windräder bauen wollen, warten auf ein Signal aus Wiesbaden.

29.12.2013

80 Minuten vielstimmig-harmonisch vorgetragene, sanfte, bewegende und fröhliche Lieder und Bläserstücke verbreitetenam Samstag klangvolle Feststimmung beimWeihnachtskonzert von „Wetter Vokal“.

23.12.2013