Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Stromausfall in Stadtteilen von Wetter
Landkreis Nordkreis Stromausfall in Stadtteilen von Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 26.04.2018
Archivbild: Über mehrere Stunden gab es in manchen Ortsteilen der Stadt Wetter keinen Strom. Quelle: Thorsten Richter
Wetter

Wie der Netzbetreiber EnergieNetz Mitte mitteilte, fiel der Strom um kurz vor 1 Uhr aus. Grund dafür sei ein technischer Defekt an einem 20-kV-Mittelspannungskabel gewesen. Betroffen waren rund 2.000 Einwohner in den Stadtteilen Mellnau, Oberrosphe und Unterrosphe.

Nach Angaben von Lesern hatte auch die Kernstadt Wetter für kurze Zeit keinen Strom. Dem Netzbetreiber zufolge kann es sich dabei höchstens um ein "kurzes Flackern" gehandelt haben, als bei der Fehlersuche verschiedene Leitungsabschnitte geprüft wurden.

Noch in der Nacht sei das defekte Kabel repariert worden. Spätestens um 7.43 Uhr hätten die betroffenen Haushalte wieder Strom gehabt.

Am 11. April hatte es in den drei Wetteraner Ortsteilen am frühen Abend auch schon einen Stromausfall gegeben. Damals hatte ein Baggerfahrer eine Leitung durchtrennt. Laut Netzbetreiber steht der neuerliche Stromausfall aber in keinem im Zusammenhang mit dem Vorfall von vor zwei Wochen.