Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Strahlender Sonnenschein begleitet 2000 Grenzgänger
Landkreis Nordkreis Strahlender Sonnenschein begleitet 2000 Grenzgänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 27.06.2009
Hinter den Grenzläufern zog sich die Schar der Grenzgänger mehrere hundert Meter hin. Quelle: Tobias Hirsch

Goßfelden. Das war ein Auftakt nach Maß. Die Vorsitzende des Grenzgangvereins Elke Wind hatte auf dem Frühstücksplatz allen Grund zur Freude: „Ich blicke hier nur in freundliche und gut gelaunte Gesichter.“ Alles war bestens organisiert und hergerichtet worden. Und so ließen sich dort ab 9.30 Uhr nicht nur die 2 000 aktiven Grenzgänger, sondern noch viele Bürger mehr gut gehen. Der strahlende Sonnenschein trug ebenso zur guten Stimmung bei wie die Grenzgangmusikanten, die mit flotten Liedern unterhielten. Zum heutigen zweiten Grenzgangtag werden noch weit mehr Teilnehmer erwartet. 2002 waren es 4 000.

von unseren Redakteuren

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Das erste Mellnauer Mittsommernachtsfest fand am Samstagabend im historischen Gemäuer der Burgruine statt.

26.06.2009

Die Kommission zum Landesentscheid des Wettbewerbs bekam in Schönstadt sehr viel zu sehen.

24.06.2009

Am Donnerstag ist es endlich wieder soweit: Goßfelden feiert sein traditionelles Grenzgangfest. Höhepunkt wird der 2,5 Kilometer lange Festzug am Sonntag ab 14 Uhr sein.

23.06.2009