Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Sterzhäuser Schule unter neuer Leitung

Sterzhausen Sterzhäuser Schule unter neuer Leitung

Gabriele Linkenbach wurde in das Amt eingeführt.

Voriger Artikel
Lahntaler Feuerwehr erstickt Brand in einer Goßfeldener Autoverwertung mit Schaum
Nächster Artikel
Schlägerei in Goßfelden: Polizei nimmt zwei Täter fest

Rosemarie Wolny (rechts) vom Staatlichen Schulamt händigt Gabriele Linkenbach die Urkunde aus.

Quelle: Ellen Vollmar

Sterzhausen . Gabriele Linkenbach feierte am Freitag in der Wichtelhäuser-Grundschule ihre offizielle Amtseinführung. Nachdem sie im August 2008 die kommissarische Leitung übernommen und die Schulprogrammarbeit fortgesetzt hatte sowie neue Projekte ins Leben rief, wurde sie einstimmig zur Schulleiterin gewählt. „Es ist beruhigend, dass die Schule in guten Händen weitergeführt wird“, sagte der ehemalige Schulleiter Jochen Vöge. Linkenbach blickt in diesem Jahr auf eine 25-jährige Berufserfahrung zurück: Nachdem sie ihr Refrendariat in Wehrda absolviert hatte, lehrte sie anschließend in der Grundschule Oberrosphe.

von Ellen Vollmar

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr