Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Starke Musik zu starken Bildern
Landkreis Nordkreis Starke Musik zu starken Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 26.05.2010
Die Stadtkapelle Wetter spielte, um einige Musiker und Instrumente verstärkt, richtig groß auf. Quelle: Manfred Schubert

Wetter. In hundert Minuten durch die Weiten der USA, mit schönen Melodien, großen Emotionen und locker und amüsant vermittelten Häppchen aus deren Geschichte der vergangen 170 Jahre: dies alles bot die Stadtkapelle Wetter den etwa 330 Besuchern in der Stadthalle, die von der großartigen Leistung der heimischen Musiker restlos begeistert waren und am Ende stehend Beifall spendeten.

Eine Reise nach Amerika war mehr als nur ein Themen-Konzert. Neben Melodien und Liedern aus verschiedenen Ären und Stilen, von Spiritual, Country- und Filmmusik über Blues und Jazz bis zu Rock und Pop mit jeweils passenden Videoeinspielungen auf einer Leinwand gab es noch eine besondere Art der Moderation von und mit Sabine Kaiser.

von Manfred Schubert

Mehr über das Konzert erfahren Sie in der Printausgabe der OP.

In Schönstadt lernen die Viertklässler dank eines Gemeinschaftsprojekts des Bläserchors und der Grundschule ein Jahr lang Blasinstrumente spielen statt des üblichen Musikunterrichts.

25.05.2010

Ja, ja, der liebe Sören Bartol. Der sitzt ja bekanntermaßen wieder für „uns“, also für uns Menschen in und um Marburg, im Bundestag in Berlin. Dabei ist der gar nicht von hier.

21.05.2010

Die Lahntaler Gemeindevertreter entscheiden voraussichtlich Ende Juni darüber, an wen die Stromkonzession ab dem 1. Januar 2012 geht. Das sorgt im Vorfeld für Ärger.

19.05.2010
Anzeige