Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis So ein Blumenmeer macht schon was her
Landkreis Nordkreis So ein Blumenmeer macht schon was her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 16.07.2009
Das Blumenmeer in Cölbe. Quelle: Michael Agricola

Cölbe. Unterhalb des Friedhofs, auf der Außenseite der Hecke säten Gemeindemitarbeiter im Frühjahr auf rund 300 Metern eine Mischung einjähriger Sommerblumen aus. „Wir haben ganz schön geschwitzt“, gibt Bürgermeister Volker Carle zu, „weil es zuerst nicht recht wachsen wollte“.

Auch aus der Nachbarschaft gab es einige kritische Bemerkungen. Die dürften aber spätestens jetzt verstummen, denn auch wenn sie nicht auf der gesamten Länge des Hanges so blühen wie auf dem Foto, entschädigt die Blütenpracht doch inzwischen für das lange Warten. Im Herbst sollen dann möglichst mehrjährige Blumen ausgesät werden, so Carle, damit nicht jedes Jahr aufs Neue begonnen werden muss.

Am Sonntag in einer Woche sind im nördlichen Lahntal zum vierten Mal grenzübergreifend rund 50 Kilometer Bundesstraße für die schwächeren Verkehrsteilnehmer reserviert.

15.07.2009

Zum sechsten Mal feierten die Oberaspher ihren siegreichen Aufstand gegen die kommunale Gebietsreform vor 35 Jahren.

12.07.2009

Am Freitagabend fiel bei vielen Helfern die Anspannung richtig ab · Prall gefüllter Terminkalender wartet

10.07.2009