Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Schönstadt strebt nach Bundes-Ehren
Landkreis Nordkreis Schönstadt strebt nach Bundes-Ehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 25.08.2010

Schönstadt. Die Bewertungskommission unter Leitung des Vorsitzenden Michael Pelzer (Mitte, Foto: Michael Agricola) hatte sich angekündigt und der hessische Landessieger zeigte sich sehr gut vorbereitet und von seiner besten Seite.

Die Jury war angesichts des vollgepackten Zweieinhalb-Stunden-Programms anfangs skeptisch gewesen, lobte anschließend das Vorbereitungsteam um Ortsvorsteherin Carola Carius jedoch für eine „logistische Meisterleistung“. Beeindruckt habe ihn, so Jury-Vorsitzender Pelzer, dass „Sie das auch noch ohne Hektik geschafft haben“.

Zu den Siegchancen der Schönstädter durften die Kommissionsmitglieder, die sich derzeit von Nord- nach Süddeutschland vorarbeiten, natürlich nichts sagen. Schönstadt war auch erst die 14. Station. Die Bundessieger werden am 10. September bekanntgegeben, die Sieger werden am 28. Januar in Berlin geehrt.

von Michael Agricola

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Im „Merkbuch der Bekenntnisse“ der OP gibt der Bürgermeisterkandidat für Münchhausen, Peter Funk, Auskunft. So füllte er den Fragebogen aus:

24.08.2010
Nordkreis Lahntal und Münchhausen - Bürgermeister streben Wiederwahl an

In den beiden Nordkreis-Kommunen Lahntal und Münchhausen sind am Sonntag, 5. September, alle wahlberechtigten Bürger aufgerufen, zur Bürgermeister-Direktwahl ihre Stimme abzugeben.

23.08.2010
Nordkreis OP erfüllt Kindern Wünsche - Einmal selbst das Steuer halten

Wer als Gast in einem Segelflugzeug mitfliegt, der sitzt hinten. Drei junge OP-Aktionsgewinner durften jedoch auf dem vorderen Sitz Platz nehmen – und sogar selbst steuern.

22.08.2010