Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Räuber lockt Pizzaboten in die Falle
Landkreis Nordkreis Räuber lockt Pizzaboten in die Falle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 17.08.2010
Die telefonische Pizzabestellung war nur ein Vorwand, um an das Bargeld des Pizzaboten zu kommen. Quelle: Oliver Weber / pixelio.de

Cölbe-Bürgeln. Eine vermeintliche Pizza-Bestellung an den Sportplatz in Bürgeln erwies sich am Montag, 16. August, als Falle. Das berichtete die Polizei am Dienstag.

Ein 27-jähriger Pizzabote stieg gegen 22 Uhr schon mit einem mulmigen Gefühl vor dem unbeleuchteten und geschlossenen Sportheim aus dem Pizza-Taxi. Seine Bedenken sollten sich wenig später bestätigen.

Ein unbekannter Mann trat von hinten an den Fahrer heran und bedrohte ihn mit einer Pistole. Der mutmaßliche Räuber ließ sich das Bargeld herausgeben und suchte anschließend ohne das gelieferte Essen das Weite. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Verdächtige ist 20 bis 30 Jahre alt und etwa 180 cm groß, hat eine kräftige Statur und helle Gesichtsfarbe. Nach Angaben des Opfers sprach der rabiate Mann Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er trug ein dunkelblaues/schwarzes Kapuzenshirt mit hellen Armstreifen. Hinweisenimmt die Kripo Marburg entgegen, Telefon 06421- 4060.

„Durch die Flügel eines Doppeldeckers sieht man alles anders“, sagt Pilot Gottfried Pönnighaus. Tausende Besucher überzeugten sich davon am Wochenende beim Oldtimer-Flugzeug-Treffen in Schönstadt selbst.

16.08.2010
Nordkreis Ehemalige Diskothek „PAF“ - Irritationen um das „PAF“-Projekt

Der redaktionelle Beitrag zur „Rettung der ehemaligen Diskothek PAF“ in Cölbe, der im neuesten Mitteilungsblatt der Gemeinde Cölbe erschienen ist, sei so von der Gemeinde „nicht eingestellt worden“. Das sagte Bürgermeister Volker Carle am Montag im Gespräch mit der Oberhessischen Presse.

18.08.2010
Nordkreis Unser Dorf hat Zukunft - Kommission kommt am 25. August

Diese Woche kamen die Mitglieder der Initiative „Unser Dorf hat Zukunft“ zu einer außerplanmäßigen Versammlung im kleinen Saal des Bürgerhauses zusammen.

13.08.2010