Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Protest geht weiter: Verkehr auf B 252 erneut lahmgelegt
Landkreis Nordkreis Protest geht weiter: Verkehr auf B 252 erneut lahmgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 30.10.2009
Auch an der engsten Stelle der Ortsdurchfahrt quälten sich die Fahrzeugkolonnen durch Niederwetter. Quelle: Elvira Rübeling

Niederwetter. Eine halbe Stunde, nachdem die Mitglieder der „Bürgerinitiative Bundesstraße Göttingen bis Münchhausen“ mit sieben wechselseitig geparkten Traktoren die Ortsdurchfahrt blockiert hatten, stand der Verkehr auf der Bundesstraße still.

Eine ganze Weile ging nichts mehr. Soviel Verständnis die einheimischen Autofahrer für die Blockade zeigten, um so mehr Unmut ernteten die Aktivisten von vielen ortsfremden Autofahrern.

von Elvira Rübeling

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Wetters Bürgermeister Kai-Uwe Spanka stellt am Montag erste Pläne vor, nach der die Stadt künftig Mieter in einer nagelneuen Stadthalle sein könnte. Bauen will sie der Wetteraner Unternehmer Hans Gerhard Lenz.

30.10.2009

Wenn die Cölber Gemeindevertreter am Dienstag über die Zukunft ihres Bauhofes abstimmen, müssen sie unterschiedliche Empfehlungen der Ausschüsse abwägen.

29.10.2009

Der Haupt- und Finanzausschuss der Münchhäuser Gemeindevertretung will das gemeinsame Klimaschutzkonzept der vier Nordkreisgemeinden mittragen – mit einer möglicherweise entscheidenden Einschränkung.

28.10.2009