Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Vermisster aus Wetter wiedergefunden
Landkreis Nordkreis Vermisster aus Wetter wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 26.04.2018
Archivbild: Auf der Suche nach dem Vermissten kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Quelle: Nadine Weigel
Wetter

Die Polizei hatte inzwischen mit Streifenwagen und Hubschrauber nach ihm gesucht. Die Eltern des 40-Jährigen hatten die Polizei am Mittwochabend vom Verschwinden des Sohnes in Kenntnis gesetzt.

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, zeichneten die Beamten dann den vermuteten Weg des Mannes nach, nachdem er die Gaststätte verlassen hatte. Der Hubschrauber nutzte eine Wärmebildkamera, um den Vermissten aufzuspüren.

Zudem waren mehrere Streifenwagen in Wetter unterwegs. Wäre der Mann nicht wieder aufgetaucht, wären auch Hunde zum Einsatz gekommen, sagte Polizeipressesprecher Jürgen Schlick.

Schlick erklärte auf OP-Nachfrage, dass bei einer Vermisstenmeldung immer zunächst die persönlichen Umstände in Betracht gezogen werden, bevor eine Suchaktion gestartet wird. Schließlich könne jeder gehen, wohin er will, so Schlick.

von Dominic Heitz