Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Ortsdurchfahrt Treisbach wieder frei
Landkreis Nordkreis Ortsdurchfahrt Treisbach wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 30.05.2018
Archivbild: Die Ortsdurchfahrt von Treisbach ist wieder frei. Quelle: Thorsten Richter
Treisbach

Die Landesstraße 3091 zwischen Wetter und dem Abzweig zur B 253 - Sackpfeife-Eschborn wird ab Mittwoch wieder durchgängig befahrbar sein.

Seit dem 22. August 2016 war die Ortsdurchfahrt erneuert worden. Bei diesem Gemeinschaftsprojekt hat die Stadt Wetter die Kanal- und Wasserleitung sowie die Gehwege erneuert. Hessen Mobil hat die stark sanierungsbedürftige Landesstraße wieder grundhaft neu aufgebaut.

Das Kostenvolumen der Gesamtbaumaßnahme belief sich laut Hessen Mobil auf rund 1,6 Millionen Euro. Davon hat das Land Hessen rund 800.000 Euro finanziert und die Stadt Wetter 410.000 Euro investiert. Die restlichen Baukosten verteilten sich auf die Versorger ZMW, ZMA und EnergieNetz Mitte.