Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Opel-Fahrer provoziert Unfall
Landkreis Nordkreis Opel-Fahrer provoziert Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 10.10.2018
Die Polizei sucht infolge eines Unfalls bei Sterzhausen nach dem Fahrer eines grauen Opel mit MR-Kennzeichen (Symbolfoto). Quelle: Thorsten Richter
Sterzhausen

Auf der langen Geraden der Bundesstraße 62 hinter dem Ortsausgang von Sterzhausen in Richtung Biedenkopf krachte es am Montag gegen 11.05 Uhr: Ein silberner Mitsubishi Colt überholte und befand sich bereits auf der Höhe des vorausfahrenden kleinen grauen Opels, als dessen Fahrer ebenfalls rauszog, um den davor fahrenden Lastwagen zu überholen. Trotz Brems- und Ausweichmanöver konnte der Mitsubishi-Fahrer einen Schaden nicht verhindern. Zwar
vermied er die Kollision mit dem Opel, wurde allerdings gegen einen Leitpfosten gedrängt, wodurch nach Polizeiangaben ein Schaden von mindestens 2000 Euro entstand. Der Opel-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Am Opel befand sich ein Kennzeichen mit Marburger Stadtkennung, dahinter sollen nur ein Buchstabe und dann drei Zahlen gestanden haben. Am Steuer saß nach Angaben des Mitsubishi-Fahrers ein etwa 50 Jahre alter Mann mit Brille. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06421/406-0.