Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Oberasphe vertritt Landkreis als „Dolles-Dorf“-Finalist

Oberasphe Oberasphe vertritt Landkreis als „Dolles-Dorf“-Finalist

Der Münchhäuser Ortsteil Oberasphe ist der erste Finalteilnehmer der Aktion „Dolles Dorf 2012“ im hr-fernsehen.

Voriger Artikel
Justin Schulz: Mit 14 Jahren schon allein über den Wolken
Nächster Artikel
Kinderkrippe zieht in Neubau-Haus ein

Oberasphe - Ein "Dolles Dorf " - Jungbursche Michael Heiner wird "getauft" , das HR3 Fernsehteam begleitet die Aktion.

Quelle: Michael Hoffsteter

Oberasphe. Oberasphe setzte sich mit 24,2 Prozent gegen seine zwölf Konkurrenten durch. Zweiter wurde der Stadtallendorfer Stadtteil Wolferode mit 23,9 Prozent, auf den dritten Platz kam Trais-Horloff aus dem Kreis Gießen mit 19,3 Prozent.

13 Dörfer hatten in einer Ted-Abstimmung um den Finaleinzug gekämpft. Oberasphe schlug aus hiesigem Landkreis noch Erksdorf, Wehrshausen, Damshausen und Niederklein aus dem Feld.

Der Höhepunkt der Aktion findet am Sonntag, 3. Juni, um 18 Uhr live auf dem Hessentag in Wetzlar statt. Dort trifft Oberasphe auf drei noch zu ermittelnde Finalteilnehmer.

von unseren Redakteuren

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr