Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Oberasphe vertritt Landkreis als „Dolles-Dorf“-Finalist
Landkreis Nordkreis Oberasphe vertritt Landkreis als „Dolles-Dorf“-Finalist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 10.05.2012
Oberasphe - Ein "Dolles Dorf " - Jungbursche Michael Heiner wird "getauft" , das HR3 Fernsehteam begleitet die Aktion. Quelle: Michael Hoffsteter

Oberasphe. Oberasphe setzte sich mit 24,2 Prozent gegen seine zwölf Konkurrenten durch. Zweiter wurde der Stadtallendorfer Stadtteil Wolferode mit 23,9 Prozent, auf den dritten Platz kam Trais-Horloff aus dem Kreis Gießen mit 19,3 Prozent.

13 Dörfer hatten in einer Ted-Abstimmung um den Finaleinzug gekämpft. Oberasphe schlug aus hiesigem Landkreis noch Erksdorf, Wehrshausen, Damshausen und Niederklein aus dem Feld.

Der Höhepunkt der Aktion findet am Sonntag, 3. Juni, um 18 Uhr live auf dem Hessentag in Wetzlar statt. Dort trifft Oberasphe auf drei noch zu ermittelnde Finalteilnehmer.

von unseren Redakteuren