Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Oberasphe, das Dorf der Herzen

Dolles Dorf Oberasphe, das Dorf der Herzen

Für den Goldenen Onkel Otto hat es nicht gereicht, aber Oberasphe hat sich wacker geschlagen.

Voriger Artikel
Jetzt Finger wund wählen für Oberasphe
Nächster Artikel
Letzter Platz, aber das Dorf der Herzen

Die Oberaspher beim Finale beim Hessentag in Wetzlar.

Quelle: Michael Hofstetter

Wetzlar. Ibra ist das Dorf des Jahres 2012, der Ortsteil von Oberaula gewinnt das große Finale auf dem Hessentag in Wetzlar. Für unseren Regionalfavoriten Oberasphe hat es leider nicht gereicht. Das Team war schon mit einem Rückstand ins Finale gestartet und konnte diesen trotz großer Publikumsunterstützung nicht mehr einhoen. So müssen die rund 350 Oberaspher zwar auf den goldenen Onkel Otto am Dorfeingang verzichten, haben aber einen anderen (inoffiziellen) Titel geholt: Oberasphe ist das hessische "Dorf der Herzen".

Franziska Reichenbacher und Jens Kölker suchen beim Hessentag in Wetzlar das Dollste Dorf.

Zur Bildergalerie

Mehr dazu morgen in der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr