Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Obduktion am Montag
Landkreis Nordkreis Obduktion am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 27.08.2015
Tragödie auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Mittwochvormittag in Goßfelden: Ein Sattelzug überrollte eine 54-jährige Radfahrerin aus der Gemeinde Lahntal und verletzte sie tödlich. Quelle: Tobias Hirsch
Goßfelden

Eine 54-Jährige war von einem Sattelzug überollt und tödlich verletzt worden. Auf Anfrage der OP informierte Ute Sehlbach-Schellenberg, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft, dass für Montagmorgen die Obduktion anberaumt sei - die Gerichtsmedizin in Gießen untersucht den Leichnam der verunglückten Frau aus Lahntal. Fehlende Erkenntnisse zum Unfallhergang sollen zudem die Nachforschungen eines Sachverständigen bringen, den die Staatanwaltschaft hinzugezogen hat. Bislang ist nicht bekannt, wieso der vorwärtsfahrende Liefer-Lkw die Radfahrerin erfasst hat und ob diese ihr Rad zu dem Zeitpunkt schob oder darauf fuhr.

von Carina Becker

Traurige Nachricht im Fall der geschändeten Münchhauser Katze: Das Tier ist inzwischen tot, „ob seinen Verletzungen erlegen oder von der Tierärztin eingeschläfert aufgrund der Schwere der Wunden, das weiß ich leider nicht“, erklärt Polizeisprecher Martin Ahlich. „Der öffentliche Druck ist enorm“, berichtet er, „hier brandet eine Welle der Entrüstung an.“

27.08.2015

Mitten in den Sommerferien tagte der Ortsbeirat Bürgeln. Das haben die Mitglieder gern getan, schließlich ging es noch einmal um den gewünschten Norma-Markt.

26.08.2015

Nach einem Vorfall von Tierquälerei in Münchhausen setzt die Tierrechtsorganisation Peta eine Belohnung aus für sachdienliche Hinweise.

26.08.2015