Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Mähdrescher überrollt Radfahrer
Landkreis Nordkreis Mähdrescher überrollt Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 02.08.2009
Der Radfahrer wurde von einem Rad des Mähdreschers überrolt und dabei tödlich verletzt. Quelle: Rainer Waldinger

Lahntal. Am Sonntag, den 2.August wurde ein 60-jähriger Mann aus Marburg bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 60-Jährige gegen 11.42 Uhr mit seinem Rennrad auf der Dorfstraße im Lahntaler Ortsteil Kernbach. Zwischen der Ortsmitte und dem Ortsausgang zur B 62 kam ihm in einer scharfen Linkskurve ein Mähdrescher entgegen. Der Radfahrer machte eine Vollbremsung, um nicht mit dem breiten Erntefahrzeug zusammenzustoßen, und stürzte dabei auf die Fahrbahn, wo er von einem Rad des Mähdreschers erfasst und überrollt wurde. Der Mann war nach Auskunft der Polizei sofort tot.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Fern ab des öffentlichen Auges wurde in der Nähe der Heiligenmühle ein Teil der Wetschaft naturnah umgestaltet.

30.07.2009

„Circus Henry“ ist nicht nur ein Zirkus mit Tradition. Die Menschen, die ihn ausmachen, lieben den Zirkus und sie leben für den Zirkus. Diese Ursprünglichkeit verdient einen Besuch.

29.07.2009

Zwischen 90.000 und 100.000 Radfahrer, Inline-Skater und Fußgänger bewegten sich nach Schätzungen der Polizei am Sonntag auf der B 62 zwischen Cölbe und Bad Laasphe-Feudingen.

26.07.2009