Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Lkw rammt Wohnaus: 170.000 Euro Schaden

Unfall in Göttingen Lkw rammt Wohnaus: 170.000 Euro Schaden

Und wieder einmal hat es in der Göttinger Ortsdurchfahrt auf der B252 gekracht: Nur durch Glück blieb es bei einem - allerdings immensen - Sachschaden von geschätzten 170.000 Euro.

Voriger Artikel
Kurt Schumacher ist neuer Vorsitzender
Nächster Artikel
Bei den Schwimmern fehlt es noch an Trainern

170.000 Euro, zum Glück keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Unfalls in der Ortsdurchfahrt von Göttingen. Ein Lkw-Fahrer hatte am Donnerstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit voller Wucht gegen ein Haus geprallt.

Quelle: Michael Hoffsteter

Göttingen. Am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr hatte der 30-jährige Fahrer eines spanischen Sattelzuges in der die Frankenberger Straße ortsauswärts Richtung Wetter die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht gegen die Fassade eines Fachwerkhauses gestoßen.

Insgesamt 170000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall in Lahntal-Göttingen in der Nacht zum Freitag. Ein Lastwagen fuhr in eine Hauswand. Zum Glück wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Fotos, die das Ausmaß des Schadens zeigen, finden Sie in dieser Galerie.

Zur Bildergalerie

Die Zugmaschine drückte den Sandsteinsockel des zum Unfallzeitpunkt unbewohnten Hauses ein und sorgte so für einen erheblicher Schaden.

Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. An der Zugmaschine entstand Totalschaden. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf 100.000 Euro am Fahrzeug und 70.000 Euro am Wohnhaus geschätzt.

 

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Ortsdurchfahrt zeitweise voll gesperrt. Das Haus darf bis zur Begutachtung durch einen Sachverständigen am heutigen Freitag nicht betreten werden.

von Michael Agricola

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr