Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auto-Attacke: Zweieinhalb Jahre Haft
Landkreis Nordkreis Auto-Attacke: Zweieinhalb Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.12.2018
Der Familienvater (zweiter von links) nahm das Urteil ruhig entgegen. Quelle: Melchior Bonacker
Cölbe

Es war ein harter Schlag für die Familie: Zweieinhalb Jahre wird der Familienvater im Gefängnis verbringen müssen. Dabei hatte der Verteidiger des 55-Jährigen noch ein „brillantes Plädoyer“ gehalten, wie auch das Gericht anerkannte.

Dennoch sprach aus Sicht des Landgerichts letztlich alles dafür, dass der Angeklagte der ihm vorgeworfenen schweren Körperverletzung in Tateinheit mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schuldig ist. Das versuchte Tötungsdelikt, das sich noch zu Beginn der Verhandlung in der Anklageschrift fand, bestätigte sich nicht.

von Melchior Bonacker

Einen ausführlichen Bericht zum Urteil lesen Sie in der Mittwochausgabe der Oberhessischen Presse.