Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis „Kompetent und engagiert“
Landkreis Nordkreis „Kompetent und engagiert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 13.07.2010
Schulamtsleiterin Rosemarie Wolny (rechts) überreicht Hanna Homberger die Urkunde, womit sie nun offiziell Schulleiterin der Grundschule Dreihausen ist. Quelle: Martina Becker

Dreihausen. Seit dem ersten August 2009 leitet Hanna Homberger kommissarisch die Grundschule Dreihausen. Im Kreise von Kollegen, Elternbeiräten und Amtsvertretern fand zum Schuljahresende ihre offizielle Amtseinführung statt.

Das Resümee für das erste Jahr fiel sehr positiv aus. Kollegin und Personalrätin Christine Völker formulierte die erste gemeinsame Zeit wie folgt: „Das erste Jahr war erfolgreich und auch schwierig, wobei alle Schwierigkeiten gemeistert wurden“. „Wir fühlen uns alle wohl mit der neuen Schulleiterin.“

Die Entscheidung für diese Stelle sei von Seiten Hombergers ein sehr „intensiver und selbstkritischer“ Prozess gewesen, erzählte Schulamtsleiterin Rosemarie Wolny. Das Schulamt war an die bislang stellvertretende Schulleiterin der Regenbogenschule Ebsdorf herangetreten, um sie für dieses Amt zu gewinnen.

von Martina Becker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der gedruckten OP vom 14.07.2010.

Aus gesundheitlichen Gründen übernimmt Pfarrer Hans Kellner eine übergemeindliche Funktion. Zum Abschiedsgottesdienst kamen 150 Besucher. Ab 1. August ist die Pfarrstelle Caldern, Kernbach und Brungershausen vakant.

13.07.2010

Die Trauer über die Auflösung des Jungen Chors zum 30. April hielt sich in Grenzen bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereinigten Männergesangvereins (VMGV) „Orpheus“ Wetter.

12.07.2010

Mit so großem Publikumsinteresse hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Etwa 800 Menschen besuchten das zweite Hoffest des Dorfmuseums Oberrosphe.

11.07.2010