Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kindergemälde schmücken Kranwagen

Aktion in Wetter Kindergemälde schmücken Kranwagen

Die Vorschulkinder der städtischen Kitas aus Wetter, Treisbach und Unterrosphe hatten einen „gewichtigen“ Termin auf dem Gelände der Firma Archinal in Wetter. Dort nahmen sie einen ganz besonderen Kranwagen in Augenschein, denn dieser Wagen ist nun auf beiden Seiten mit einigen ihrer Gemälde ausstaffiert worden.

Voriger Artikel
Raser erhalten bald wieder Post
Nächster Artikel
Steinewerfer zerstört Kirchenfenster

Die Vorschulkinder der städtischen Kitas aus Wetter, Treisbach und Unterrosphe besichtigten auf dem Gelände der Firma Archinal in Wetter einen Kranwagen, der auf beiden Seiten mit Gemälden von den Kindern ausstaffiert worden ist.

Quelle: Götz Schaub

Wetter. Zum Dank für die malerischen Leistungen wurden die Kinder von den Firmeninhabern empfangen. Und mehr noch: Sie können sich sicher sein, dass ihre „Werke“ noch richtig viel Geld bringen.

Wie das? „Wir haben uns dazu bereiterklärt, für jede Einsatzstunde dieses Fahrzeugs einen gewissen Betrag an die Stadt Wetter zu spenden, der ausschließlich zur Finanzierung besonderer Anschaffungen für die Kitas und Grundschulen vorgesehen ist“, sagt Susanne Archinal.

Diesen „Deal“ finden nicht nur die Kinder gut, sondern auch Bürgermeister Kai-Uwe Spanka, der für individuelle Erinnerungsfotos jedes Kind einmal ans Steuer des Kran­wagens hob.

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr