Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Küchenbrand in Wetter
Landkreis Nordkreis Küchenbrand in Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 28.02.2019
Am Donnerstag musste die Feuerwehr Wetter-Mitte einen Küchenbrand im Wohngebiet löschen. Quelle: Feuerwehr Wetter
Wetter

Wie die Freiwillige Feuerwehr Wetter-Mitte mitteilt, brannte es am Donnerstagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Wetter in einer Küche. Zwei Bewohner befanden sich noch im Gebäude. Diese wurden allerdings rechtzeitig durch einen Rauchmelder alarmiert und konnten sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Der Rauch breitete sich im gesamten Erdgeschoss aus, so dass beide Personen durch den Rettungsdienst behandelt werden mussten.

Die Feuerwehr Wetter-Mitte war am Donnerstag wegen eines Küchenbrands im Einsatz. Foto: Feuerwehr Wetter

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte der Brand etwa zehn Minuten nach der Alarmierung durch zwei Atemschutzgeräteträger gelöscht und das Haus im Anschluss gelüftet werden. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte an dem rund einstündigen Einsatz beteiligt.