Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis In Wetter mit Behinderungen rechnen
Landkreis Nordkreis In Wetter mit Behinderungen rechnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 09.08.2010
Mit der geballten Kraft eines Baggers wurden am vergangenen Samstag die Schienen am Bahnübergang in Wetter aus ihrem Schotterbett gerissen. Quelle: Manfred Schubert

Wetter. Die Innenstadt von Wetter ist zurzeit von der B252 nur über die Kandelsgasse zu erreichen.

Die Bahnhofstraße, die Hauptverkehrsader, ist wegen Gleisarbeiten noch bis Donnerstag gesperrt. Während es innerstädtisch den Umständen entsprechend in der Regel doch noch ganz gut läuft, müssen Autofahrer auf der B252 auf Höhe von Niederwetter aufgrund von Straßenbauarbeiten erhebliche Verzögerungen in Kauf nehmen.

Seit Montag kommen bis Donnerstag noch Arbeiten auf der B62 zwischen Göttingen und der Anschlussstelle B3 hinzu. Hier regelt eine Ampel den Verkehr. Aber es gibt Hoffnung auf Entspannung. Am Freitag sollen die Arbeiten an der B252 beendet werden.

von Götz Schaub

Noch bis zum 15. August ist die Burgwaldbahn komplett stillgelegt. Auf dem rund 26 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Frankenberg und Sarnau wird derzeit gebaut.

06.08.2010
Nordkreis OP erfüllt Kindern Wünsche - Hündin Anka findet viele neue Freunde

In den Zellentrakt der Marburger Polizeistation in Cappel kommen neben den Polizisten normalerweise nur Bösewichte und Trunkenbolde. Ausnahmsweise durften auch zehn Kinder einmal einen Blick dort hinein werfen.

05.08.2010

Das erste Fest des noch jungen Fördervereins „Unser Dorf“ war auf Anhieb ein Erfolg. Anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Brücke, wirkte die Dorfgemeinschaft an einem Fest mit, das am Lahnufer ein einladendes Bild abgab.

03.08.2010