Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wer müllt Münchhausen voll?
Landkreis Nordkreis Wer müllt Münchhausen voll?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 29.06.2018
Wird Müll wie hier bei Münchhausen illegal entsorgt, muss die Allgemeinheit die Entsorgungskosten tragen. Quelle: privat
Anzeige
Münchhausen

Wie die Gemeinde Münchhausen mitteilt ist es in den vergangenen Wochen immer wieder vorgekommen, dass Müll illegal entsorgt wurde. Allein in Münchhausen ist es binnen dreier Wochen der zweite Vorfall im gleichen Gebiet.

Besonders ärgerlich sei an der Sache, dass der Ortsbeirat Münchhausen erst in jüngster Vergangenheit einen Aktionstag „saubere Landschaft“ veranstaltet hatte, bei dem ehrenamtliche Helfer rund um Münchhausen für Ordnung sorgten.

Allgemeinheit muss für Entsorgung zahlen

Die Gemeinde Münchhausen hat bei der Polizei bereits Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung im öffentlichen Bereich erstattet. Bürger, die Hinweise in dieser Sache geben können, sollen sich beim Ordnungsamt der Gemeinde Münchhausen melden, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Bei erfolgreicher Ermittlung des Verursachers wird eine Belohnung in Höhe von 250 Euro entrichtet.

Münchhausens Bauhof wird die Reifen zunächst abholen. Wird kein Verursacher ermittelt, muss die Allgemeinheit die Entsorgungskosten tragen.

Hinweise bitte an Telefon 0 64 57 / 9 12 23 00.

Anzeige