Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hinein geht schneller als heraus

Wetter Hinein geht schneller als heraus

Sechs Stunden dauerte die Lkw-Bergung n der B 252, nachdem der Wagen am Dienstag die Böschung hinabgerutscht war.

Voriger Artikel
Lange Staus nach Lkw-Unfall
Nächster Artikel
Bürger genießen gemeinsames Fest

Sechs Stunden dauerte die Bergung des Lkw, der am Dienstag nach einem Unfall zwischen Wetter und Todenhausen die Böschung zwischen Straße und Bahnlinie herunterrutschte.

Quelle: Tobias Hirsch

Wetter. Für den Weg hinein brauchte er nur Bruchteile von Sekunden. Hinaus dauerte es sechs Stunden. Die Bergung des Lkw, der am Dienstag nach einem Unfall zwischen Wetter und Todenhausen die Böschung hinabrutschte, beschäftigte am Mittwochmorgen nicht nur das Bergungsteam. Auch die Feuerwehren aus Wetter und Marburg, die Straßenmeisterei und Mitarbeiter der Bahn waren am Einsatzort. „Wir müssen 750 Liter Diesel aus dem Tank pumpen, damit es nicht zu einem größeren Umweltschaden kommt“, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Sohn.

von Tobias Hirsch

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr