Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Hinein geht schneller als heraus
Landkreis Nordkreis Hinein geht schneller als heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 08.09.2010
Sechs Stunden dauerte die Bergung des Lkw, der am Dienstag nach einem Unfall zwischen Wetter und Todenhausen die Böschung zwischen Straße und Bahnlinie herunterrutschte. Quelle: Tobias Hirsch

Wetter. Für den Weg hinein brauchte er nur Bruchteile von Sekunden. Hinaus dauerte es sechs Stunden. Die Bergung des Lkw, der am Dienstag nach einem Unfall zwischen Wetter und Todenhausen die Böschung hinabrutschte, beschäftigte am Mittwochmorgen nicht nur das Bergungsteam. Auch die Feuerwehren aus Wetter und Marburg, die Straßenmeisterei und Mitarbeiter der Bahn waren am Einsatzort. „Wir müssen 750 Liter Diesel aus dem Tank pumpen, damit es nicht zu einem größeren Umweltschaden kommt“, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Sohn.

von Tobias Hirsch

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Ein spektakulärer Unfall nahe Wetter mit einem Lastwagen-Gespann ging am Dienstagmittag für die beteiligten Kraftfahrer halbwegs glimpflich aus.

07.09.2010

Das Konzert, das der Verein „Turmwerkstatt“ Amönau als Dank an Akteure, Helfer und Gäste des Musicals veranstaltete, konnte zwar nicht unter freiem Himmel stattfinden. Es kam aber auch unter Dach sehr gut an.

06.09.2010

Dass Peter Funk zum dritten Mal zum Bürgermeister der Großgemeinde Münchhausen gewählt werden würde, konnte nicht überraschen. Wohl aber, dass er sein Ergebnis von 2004 nochmal um 0,6 Prozent steigern konnte.

06.09.2010