Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Herbert Weiershäusers Kuh gewinnt Bundessieger-Titel
Landkreis Nordkreis Herbert Weiershäusers Kuh gewinnt Bundessieger-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 17.10.2011
Ein großer Erfolg für den Angus-Züchter Herbert Weiershäuser, Sterzhausen; seine Kuh Rosine wurde in Alsfeld zur Bundessiegerin gekürt. Quelle: Jost Grünhaupt

Alsfeld. Ein herausragender Erfolg gelang dabei Herbert Weiershäuser aus Sterzhausen, der in der Rasse Angus mit seinem Tier „Rosine“ die Siegerkuh der Bundesschau vorstellen konnte.

Zur absoluten Spitze zählte bei der Bundesschau in diesem Jahr auch der Betrieb von Martin und Rainer Henz aus Moischt. Ihm gelang mit dem Reserve-Siegertitel für die Färse „Paula“ ebenfalls ein beachtenswerter Erfolg.

Als weitere Beschicker trugen sich Dieter Hoffarth aus Lohra, Holm Becker aus Hommertshausen sowie Werner Kahler und Jost Hofemeister aus Wetter, erfolgreich in die Ergebnislisten ein.

Anzeige