Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Flächenbrand in Münchhausen
Landkreis Nordkreis Flächenbrand in Münchhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 02.07.2018
In Münchhausen sind mehrere Feuerwehren im Einsatz, um einen Flächenbrand zu löschen. Quelle: Thorsten Richter
Münchhausen

Laut Jens Dörscheln, Pressesprecher der Feuerwehr Münchhausen, ist der Brand gegen 16.15 Uhr gelöscht worden. Zuvor hatte die zweieinhalb bis drei Hektar große und teils abgeerntete Fläche für rund eine Dreiviertelstunde gebrannt. Neben der Münchhäuser Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte aus der Nachbargemeinde Wetter vor Ort. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Der Landwirt, dem die Fläche gehört, hatte selbst die Feuerwehr alarmiert.